Gruß aus Sachsen

  • Hallo zusammen, ich bin Sascha aus Chemnitz und beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit der Reduzierung von "Dingen". Ich hab ein Jahr lang im Bulli gelebt und gemerkt wie gut und ausreichend es ist auf kleinem Raum zu sein. Seit Februar wohne ich teilweise in einem 5 Meter Bauwagen den ich mir im letzten Jahr ausgebaut habe. Der Ausbau hat mir echt Spass gemacht und jetzt hab ich Lust bekommen weiter zu bauen, zu entwickeln und mich perspektivisch vom festen Wohnsitz zu befreien ;)
    Ich freu mich das es jetzt dieses Forum gibt, euch kennen zu lernen und bin gespannt über den Austausch hier. Mich interessieren momentan am meisten so verkehrsrechtliche FRagen, Zulässigkeiten in D und Europa und dann werde ich wohl demnächst einfach mal anfangen. Denn: "Es gibt nichts Gutes, ausser man Tut es"


    Glück Auf, sascha

  • Hallo Sascha und willkommen im Forum! Wenn Du aus dem Bulli kommst, dürfte Dir ein Tiny House wie ein Schloss vorkommen :)
    Den festen Wohnsitz abzumelden ist nur im ersten Moment reizvoll, faktisch ist es bürokratisch extrem schwierig, ohne festen Wohnsitz zu sein. Das fängt beim Handyvertrag an, geht über die Zulassung eines Autos und hört beim Bankkonto auf. Idealerweise bist Du irgendwo gemeldet, dann ist alles gut und vieles einfacher.


    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!