Hallo zusammen :-)

  • Ich heiße Gerd, komme aus dem Kreis Limburg/Weilburg in Hessen und bin gelernter Zimmerer und Architekt, wobei ich in den letzten Jahren meine Brötchen im Bereich soziale Arbeit verdient habe.


    Ich interessiere mich schon sehr lange für alternative Wohnformen und bin dabei, mich selbständig zu machen, um tiny houses zu planen und zu realisieren. Weil ich gerade dabei bin, habe ich mich (noch) nicht als Gewerbe Treibender hier im Forum angemeldet, sondern als Planender.
    Ich hoffe, ich kann dieses Forum für mich dazu nutzen, Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse von tiny-house-Bewohnerinnen und -bewohnern besser kennen zu lernen. Ich hoffe, andere Forennutzerinnen und -nutzer können von meinen Fragen, Ideen und Beiträgen profitieren.


    Längerfristig träume ich von einem tiny house, allerdings ohne Räder, dafür mit Schwimmkörper, von einem Hausboot.
    :)

  • Hallo Gerd,


    herzlich Willkommen im Forum. Bin gespannt auf deine Ideen und Planungen.


    VG
    Sabine

  • Hallo Gerd,


    schön jemanden im Forum zu haben der ähnliche Pläne hat und aus der Nähe kommt.
    Mein großer Traum wäre es irgendwann auch mal in die Planung von Tiny's einzusteigen.
    Erstmal will ich aber noch mehr Erfahrung im biologischen Schreinern sammeln,
    beim Bewohnen meines Tiny's aus meinen Fehlern lernen und meine Ausbildung zur Baubiologin abschließen..


    Falls ich dann jemals wieder Lust habe weitere Tiny's zu bauen sollten wir uns zusammen tuen ;)


    Wenn du magst, dann mach doch mal einen Ausflug Richtung Rhein und komm vorbei,
    wir können uns gerne mal austauschen.


    LG Meike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!