Tach Zusammen

  • Tach zusammen sacht man so bei uns im Bergischen!


    Wir wohnen in einem ehemaligen Bauernhof im südlichen Oberbergischen Kreis.
    Wir waren mal zu sechst + Hund, jetzt sind es nur noch 4+Hund. Und auch hier ist absehbar das sich dies reduzieren wird.
    Der Älteste meiner Kinder wünscht sich nichts sehnlicher als ausziehen zu können. Gleichzeitig steht eine größere Projektarbeit in der Schule an....
    Da kam die Idee auf das er sich mit meiner Unterstützung ein mobiles Heim selbst bauen könnte.
    Dann könnte er ausziehen, aber noch hier bleiben, hätte ein 1A Projekt für die Schule und wäre für seine Zukunft,- egal wo,- bestens gerüstet.


    Wir werden uns jetzt mal geschwind das Forum "durchlesen" und dank euerer Erfahrungen und Berichte besser abschätzen was da auf uns zukommt.


    Und als nächster Schritt haben wir (Meine Frau und ich) vor 2 kombinierbare TH zu bauen, für gemeinsame Freiheits-Zukunft.


    Soweit unsere aktuellen Pläne

  • Tach auch und herzlich willkommen!


    Lest Euch bitte zunächst vor allem das Theme Baurecht (von Dietmar) durch, dann ist hinterher die Enttäuschung nicht ganz so groß, wenn man zu spät feststellt, dass man sein Haus (auch wenn es Räder hat) - Gott sei Dank - nicht überall einfach hinstellen darf.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!