Hallo zusammen, ich bin neu hier!

  • Hallo ich bin Simon.


    Ich interessiere mich bereits seit einigen Jahren für das Thema Tiny House. Aus diesem Grund möchte ich nun auch meine Masterarbeit diesem Thema witmen.
    Ich bin Geographiestudent aus Heidelberg, wohne aber aufgrund des beruflichen Werdegangs meiner Freundin in der Nähe von München. Meine Masterarbeit soll dabei auf die Relevanz des Tiny House in aktuellen Fragen der Stadtentwicklung aufmerksam machen. Es stellt sich die Frage wie alternative Wohnkonzepte wie das Tiny House eine Lösung für Probleme in der Stadt bieten können. Ich würde mich also freuen, wenn ich also mit Ihnen/euch in einen Dialog treten könnte. Da es relativ wenig Literatur auf diesem Feld gibt, wird meine Masterarbeit zu großen Teilen aus den Erfahrungen der Menschen beruhen, die bereits Erfahrungen mit dem Tiny House gesammelt haben. Jetzt weiß ich zwar das Corona die Kontaktaufnahme erschwert, aber auf digitalem Wege kann man sich ja mittlerweile auch ganz gut verständigen. Darüber hinaus würde ich auch das Interesse an einer Umfrage oder nach Möglichkeit der Bereitstellung statistischer Daten (bsw. Stellplätze Deutschland) begrüßen.


    Ich möchte mich bereits für Ihre/ eure Hilfe bedanken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!