Hallo, ich grüße Euch!

  • Hallo tinyhouseforum,


    ich bin per Zufall auf diese Seite gekommen. Ich besitze in Sachsen Anhalt/Bördekreis ein Grundstück, was ursprünglich mit einem EFH (Strohhaus) bebaut werden sollte.
    Jetzt suche ich für mich und meinen Hund und 2 Katzen eine preiswertere Alternative, um doch noch auf dem GS heimisch zu werden. Hatte den Gedanken entweder ein Tinyhouse oder ein Mobilheim gebraucht zu kaufen:


    Jetzt muss ich rausfinden, wie die baurechtlichen Vorschriften sind, bzw. was alles verboten ist. Habe mit dem zuständigen Bauamt bischer nicht so gute Erfahrungen gemacht-gerade das Thema "gebraucht" scheint beim Bauamt gleich ein Ausschlusskriterium zu sein. Vielleicht finde ich hier Hilfe, das wäre schön



    viele Grüße
    Martina

  • Hallo Martina,


    mach Doch mal einen Termin beim Bauamt, und lass Dir ganz einfach die Vorgaben erläutern.


    Erläutere, was Du willst und lass alle Adjektive weg, die nach Bauwagen "riechen" (gebraucht, Räder, bewegl. ...), die sind bei Bauämtern (begründet) nicht so sehr beliebt.


    Erkläre, dass Du klein und kostensparend bauen willst und frage ganz konkret, was möglich ist und was nicht.


    Meine Erfahrung sagt mir, dass man im persönlichen Gespräch sehr viel erreichen kann, wenn man der anderen Seite das Gefühl vermitteln kann, dass sie mitwirken und Einfluss nehmen kann.


    Vielleicht hast Du in Deiner Bekanntschaft ja jemand, mit Verkäufer-Talent, der dich begleiten und unterstützen kann - aber immer daran denken, den Honig für den Bart dabei zuhaben ;)


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!