Randir sagt Hallo!

  • Hallo, ich habe aktuell kein TH-Projekt am Laufen. Ich bin aber sehr an dem Thema interessiert. Momentan wohne ich zur Miete und könnte mir ein alternatives Wohnmodell in Form eines TH, Mini-Haus oder Wohntrailer als Hauptwohnsitz vorstellen. Auch bin ich von der neuen Technik begeistert, die den Hausbau mit Hilfe von 3D Druck in Beton ermöglicht. Und das schnell und zu sensationellen Preisen. Die Kosten für Grundstück, Erschließung und das Haus an sich, sind für mich von besonderem Interesse, denn wer, so wie ich, den höchsten Stand unter den Menschen erreicht hat, der in der freien Marktwirtschaft überhaupt möglich ist, den (vorzeitigen) Ruhestand, weiß, dass die Renten nicht sehr üppig ausfallen. Also ist Bescheidenheit und Sparsamkeit angesagt. Sicher kann mir die Community wertvolle Tipps geben, oder auch die Flausen austreiben.
    Jedenfalls bin ich Alternativen Wohnideen gegenüber sehr aufgeschlossen. Am liebsten wäre mir eine, meiner Größe angepasste, Hobbithöhle. Aber dafür gibt's im D.-Land sicherlich keine Baugenehmigung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!