Frage zum Grundgerüsst

  • Hallo liebe Tiny House Gemeinde ,
    ich bezüglich des grundgerüsst KVH eine Frage welche Stärke habt ihr verwendet mein Tiny soll 7200mm x 2500mm x4000 mm LBH werden .
    ich habe einige USA Pläne und da ist alles in Zoll und Inch . da Ich einen 3500 kg Anhänger verwenden möchte ist es eine reine Gewichtsfrage. Ich danke euch schon mal für eure Anworten.


    LG Markus

  • Du wirst die Antwort wahrscheinlich nicht mögen, aber das kann man nicht so pauschal sagen, das hängt z.B. von den Rest der Konstruktion ab.


    Das einfachste ist, die USA Pläne in metrische Maße umzurechnen und dann das nächstliegende Deutsche Handelsmaß zu nehmen.


    Hier im Forum wird von den Meisten überdimensioniert; mein Bauchgefühl und das Klischee lassen mich vermuten, daß viele US-Amerikaner dieselbe Neigung haben…

  • oh danke dir ich habe an 60x80 KVH gedacht wird meistens verwendet soweit ich hier sehen konnte.

  • Tiny House Pläne aus den USA sind in Europa nicht zu gebrauchen. In den USA wiegen Tiny Houses auf PKW-Anhängern zwischen 5 und 9 t, in Europa haben wir bei PKW-Anhängern eine Gewichtsbeschränkung auf 3,5 t, das passt schon mal garnicht zusammen, mal ganz abgesehen von der Umrechnung Zoll/Inch in cm/mm...

  • Hallo "bame76",
    Du bist ja direkt in der Nachbarschaft :)
    Hab grad mit dem Bau eines neuen Hauses begonnen. Kannst gerne ganz unverbindlich zum anschauen kommen.
    Hab auch ein Musterhaus da stehen.
    Einfach kurze Email schicken und Coronaschutzmaßnahmen beachten. http://www.ru-we.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!