Ein Hallo aus Schwabach

  • Ich heiße Sandra, wohne und arbeite in Schwabach. Für ein Tiny house interessiere ich mich erst seit 4 Monaten. In der Corona Zeit darf ich nur eingeschränkt arbeiten und man viel Zeit über die zukünftige Gestaltung seines Lebens nachzudenken.


    Ich möchte mich definitiv extrem verkleinern, d.h. von 135 qm auf ca. 40-45qm. Vorstellen könnte ich mir ein Modulhaus auf einer Stellfläche von 100 qm Erbpachtgrundstück oder bezahlbares Grundstück.
    Gerne auch als Gemeinschaftsprojekt. Freue mich auf regen Austausch. LG

  • Hallo Sandra und herzlich Willkommen im Forum.
    Sich neu aufzustellen für die Zukunft und kleiner zu werden macht unbedingt Sinn :)
    Viel Spaß beim Lesen und Stöbern im Forum.
    VG
    Sabine

  • Hallo Sandra,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich will mir auch so ein Mikrohäusle mit 35-40 m² erstellen... sitze grad wieder mal über Grundrissplanungen.


    Übrigens solltest du als Grundstück eher in Richtung 300m² denken...wegen der Abstandsbestimmungen beim Bau. Man will sich ja eund ums Häusle ja auch ein klein wenig bewegen können... und Platz für ein Carport mit kleinem Schuppen dran sollte schon noch hin können. (Schuppen für zB externer Technikraum oder Mülltonnen verräumen und so)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!