Hallo aus Regensburg

  • Hallo liebes TH Forum liebe TinyHouse Begeisterte,


    wir lesen hier schon lange mit. Nun ist es aber mal an der Zeit aktiv zu werden ;)


    Wir sind eine 4-köpfige Familie mit 2 kleinen Menschen (4J, 2J)


    Aktuell planen wir unser Doppel-TinyHouse im Raum Regensburg und hoffen bis Ende 2021 einziehen zu können.


    TinyHouse mit Kindern? Geht das?
    Die letzten Jahre waren wir ca. 1-2 Monate pro Jahr in unserem Camper unterwegs - also auf ca. 6m² Wohnfläche.
    Nun ist es an der Zeit das Doppel-Tiny mit 50m² auszuprobieren :D


    Grüßle von uns :*

  • Servus aus Regensburg nach Regensburg.
    Das finde ich ja spannend. Habt ihr schon das passende Grundstück für euer Projekt?
    VG Sabine

  • Hey Sabine,


    ja und jain. Wir haben eine Zusage für ein Grundstück und warten noch auf die Baugenehmigung.


    Wir hatten in der Zeitung inseriert und über andere Connections hatten wir zum Schluss insgesamt 4 Grundstücke zur Auswahl ;)


    Grüßle
    David

  • Na so langsam sollten wir wirklich eine "Gruppe Oberpfalz" gründen :D


    In der Hoffnung dass dieser unsägliche Lockdown bald endet...

  • Willkommen aus Regensburg!


    Viel Erfolg bei den weiteren Schritten!


    Lieben Gruß, Julian

  • Hallo aus Sachsen-Anhalt!


    Wir leben seit 4 Jahren im Tiny House.
    Es ist alles wunderbar... die Natur, die Freiheit etc.... bis auf unser Liebesleben.
    Man muss sich bewusst sein, dass Kinder größer werden und schon beim kleinsten Geräusch reagieren.
    Seit der Aussage unserer pubertierenden Tochter "Mama.. ich höre ALLES" vor ca. 6 Monaten, bin ich total blockiert.
    Vielleicht sollte man bei der Planung eines Tiny House eine schalldichte Besenkammer mit einkalkulieren ;-).


    LG


    Cly

  • Hallo Cly,


    danke, dass du deine Erfahrung teilst.
    Diese schalldichte Besenkammer fürs TinyHouse solltest du unbedingt als Patent anmelden :D


    Ich weiß nicht, ob es in einem Doppel-TinyHouse schwieriger wird als in unserer jetzigen Wohnung. Timing ist da sehr wichtig...
    Auf lange Sicht war aber auch unsere Überlegung für die Kiddies noch ein Modul anzubauen...

  • Ich habe mir jetzt auch einen schalldichten Kühlschrank besorgt. Seitdem die Weisswürscht des Mittagläuten nicht mehr hören, halten sie länger :whistling: :D :D

    • Hallo Sigi_H & hdivad.

    Wir haben ein Modul zusätzlich angebaut (rangefahren) was nur als Kinderzimmer fungiert.
    Küche, Stubenbereich, Abstellkammer, Bad und Elternschlafbereich ist im Wagen 1.... es ist trotzdem alles sehr hellhörig.
    Mein Tipp beim Ausbau.... extra gut dämmen ^^ !
    Ansonsten möchte ich unser Leben im tiny house nicht missen. Gerade jetzt zur Pandemie....


    Ich wünsche euch eine schöne Woche :)


    Bilder vom Haus auf Instagram...
    "lou-Naumburg"

  • Schalldämmung geht nur mit Masse. Das ist ein Widerspruch zum THoW

    Hallo Sigi,


    das ist korrekt. Hier hat aber niemand geschrieben, dass er ein THoW planen/bauen möchte oder das bereits getan hat. ;)

    • Bilder vom Haus auf Instagram...


    "lou-Naumburg"

    Hab da ein paar Bilder von eurem TH gesehen. Schönes Profil! Mich würde mal interessieren, wie die Umgebung außenherum dazu aussieht...
    Falls du noch eine Idee für deinen nächsten Post benötigst :D

  • Die Landschaftsbilder auf meinem Profil wurden in der direkten Umgebung von unserem Tiny House aufgenommen. Wir leben direkt an der Saale Unstrut Mündung.


    Liebe Grüße


    Cly

  • Hallo David, baue momentan für einen Kunden auch ein doppeltes Tinyhaus.
    Bezeichne es lieber als "Midihaus" ;)
    Besteht aus Transportgründen aus 2 Häusern, die vor Ort verbunden werden.


    Platz und Baugenehmigung liegen vor, dauerten jedoch 4 Monate.


    Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg. Haltet uns auf dem Laufenden :thumbup:

  • Umgebung zu unserem Tiny House...

    Danke für die Fotos!


    So ungefähr stellt man sich das vor, wenn man an Leben im Tiny House denkt. :)


    Echt ein Traumort, den ihr da gefunden habt. Freuen uns für euch!

  • Ich habe mir jetzt auch einen schalldichten Kühlschrank besorgt. Seitdem die Weisswürscht des Mittagläuten nicht mehr hören, halten sie länger :whistling: :D :D

    ...schalldichter Kühlschrank? Wie funktioniert das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!