Hallo aus Berlin

  • Liebe Forum-Gemeinschaft,


    ich bin neu hier und wollte mich und meine Idee kurz vorstellen.


    Wir sind eine Familie mit zwei kleinen Töchtern und wohnen in Berlin Schöneberg. Anstatt uns eine völlig überteuerte Wohnung hier in der Stadt zu kaufen, haben wir überlegt lieber weiterhin zu mieten. Dafür wollen wir aber gerne für die Wochenenden und Ferien und die sonstigen freien Stunden des Lebens, ein kleinesTiny Haus vor den Toren von Berlin haben.


    Wir stehen noch komplett am Anfang und ich bin über jeglichen Austausch und Kontakt und Information sehr dankbar.


    Was wir uns vorstellen?


    Da sind wir noch recht offen ;)
    Die "Idealdorstellung" ist ein kleines gemütliches tiny house irgendwo in mitten von der Natur umgeben. Ob Wald oder See oder Bauernhof oder kleines Dörfchen, ist alles vorstellbar. Gerne auch in einer kleinen Gemeinschaft von mehreren Häuschen. Oder aber auch ganz alleine gelegen, da sind wir flexibel und würden uns an den realisierbaren Möglichkeiten orientieren.


    Ich freue mich über Austausch und hoffe, dass wir unseren kleinen Traum bald verwirklichen können.


    Lydia

  • Hallo Lydia,
    so sehr es mir für Euch leid tut, umso mehr freut es michfür die Natur, für Flora und Fauna!
    Das mit dem Häuschen mitten in der Natur ist in Deutschland nicht erlaubt.
    Auch wenn das Tiny Räder hat ist es eine baul. Anlage, die benötigt meistens eine Baugenehmigung und darf vom Grundsatz nur innerhalb von Gemeinden erstellt werden.


    Für Euch und Eure Vorstellung kommt da m.E. am ehesten ein Dauercampingstellplatz in Frage. Der könnte ziemlich in der Natur liegen und das ist, da ich ja nicht dauerhaft darin wohnt, zulässig.



    Gruß


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!