Plastic ventilated furring strip

  • Hey.
    Weiß jemand wie das auf deutsch heißt oder wo man sowas herbekommt?


    https://www.google.com/amp/s/w…mp/detail.aspx%3fID=22798
    Idee habe ich hier her:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ca Minute 3).


    Hat jemand Erfahrung mit sowas?
    Danke und liebe Grüße,
    Martin

  • sieht aus wie abgeschnittene Streifen von einer Doppelstegplatte Mit dem Suchbegriff "Doppelstegplatte" wirst Du fündig. Da bekommst Du zwar Platten, aber wie gesagt, Streifen kann man absägen.


    die Übersetzung sagt "Hinterlüftete Kunststoffleiste"

    Gruss


    Sigi

  • ah super. Danke für die schnelle Antwort.
    Hatte eh schon alle möglichen Suchbegriffe ausprobiert... auch bei hinterlüftete Kunststoffleiste kommt nicht was ich suche.


    Doppelstegplatte ist glaube ich nicht ganz das was ich suche ( ich möchte Fassade daran befestigen). Ich habe das Gefühl dass die Doppelstegplatten die Lasten nicht aufnehmen können, und oder splittern beim Reinschrauben. Und meine Schraube müsste ja auch durch die hintere Kunstofflage um genug zu beißen- das wiederum würde die Fassadenbahn beschädigen....

  • Hallo Murtin,


    Doppelstegplatten aus Polycarbonat sind zu spröde. Das in dem Video sind Streifen aus PP-Hohlkammerplatten (Polypropylen).
    Schau mal hier PPPlatten


    Die Schraube muss so oder so komplett durch den Streifen durch gehen, in das Holz dahinter. Deswegen ist es sinnvoll ein Nageldichtband unter die Kunststoffstreifen zu kleben, damit die Fassadenbahn dicht bleibt.


    Gruß
    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!