TH auf eigenem Grund mit Übermaß-Tieflader ohne Transport

  • Hallo zusammen :),


    meine Mutter möchte sich verkleinern und würde gerne in ein TH ziehen.


    Ein eigenes Grundstück ist vorhanden, jedoch würde gerne der Trailer ans Ende des Gartens gestellt werden (kein Baugrund). Jetzt soll der Trailer auch nicht auf den Straßen transportiert werden. Wir würden gerne ein TH mit ca. 7,5x3,5m Grundfläche bauen wollen.


    Ich finde leider einfach keine Infos wie man mit Trailern umgeht, welche nicht transportiert werden sollen. Wir möchten keine Baugenehmigung beantragen, daher der Trailer. Zum Tüv möchten wir den Trailer auch nicht immer bringen wollen.


    Kann mir hier einer Klafheit schaffen?


    Fakten:


    - Grundstück vorhanden
    - TH Stellfläche ohne Baugrund (Gartenfläche in NRW)
    - TH soll Übermaße haben
    - TH soll auf einem Trailer stehen
    - Keine Genehmigungen sollen gefordert sein



    Über valide Rückmeldungen würde ich mich freuen.


    Viele Grüße
    Tom

  • Hallo Tom!


    Der Trailer hat keinen Einfluß auf die Erforderlichkeit eines Bauantrags, sondern ganz alleine die Nutzung!!!!


    Wenn Deine Mutter in dem TH wohnen (oder auch nur ein Büro haben) will, ist es eine baul. Anlage.


    Diese darf NUR mit Genehmigung (Bauantrag) NUR auf Baugrund (Ortsgebiet/Neubaugebiet) aufgestellt werden.


    Vielleicht liest Du Dir hier im Forum erstmal Dietmar's sehr ausführlichen Beitrag zum Baurecht durch.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!