• Grüße aus dem MKK :)


    Mein Plan ist ein großes Grundstück im grünen mit kleinem festen Haus in Holzständerbauweise.
    Dazu suche ich ein großes (min 1500m2) Grundstück im Großraum MKK, Vogelsberg, Spessart.
    Wieso so groß? Weil meine Leidenschaft Natur und Garten ist und ich einen großen Permakultur Selbstversorger Garten anlegen möchte.
    Das Häuschen soll so ca 8x6m groß werden. Das schwierigste wird wohl ein großes bezahlbares Grundstück zu finden...

  • Hallo Stefan,
    Ein schönes Projekt :thumbup:
    Für die Grundstücksuche drücke ich dir die Daumen.
    VG
    Sabine

  • Hallo Stefan,


    herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deinen Plaänen.


    Bei der Suche nach "im Grünen" bekomme ich immer einen leichten Adrenalinschub. Zur Sicherheit empfehleich Di den Beitrag von Dietmar in der Abteilung Rechtliches zum Thema TH und Bauordnung. Dort wo wir gemeinhin "im Grünen" sind, darf man in deutschlan (Gott sei Dank) nicht bauen, also auch kein Tiny House o.ä. aufstellen.


    Gruß aus der Mitte Bayerns
    Stefan

  • Hallo Stefan, nicht aufregen! Das ist nicht gut fürs Herz ;)
    Ich weiß natürlich das ich nicht irgendwo ein Haus bauen darf, mit "im Grünen" ist halt "Dörflich" gemeint, im Idealfall Dorfrandlage. Selten findet sich auch mal ein Grundstück in Alleinlage wo man offiziell wohnen darf, aber die sind natürlich unbezahlbar, daher Utopie.
    Ein Freund von mir hat sogar einen Hof in Alleinlage (Vogelsberg), aber das ist eher schwierig dort, kein Kanalanschluss und kein Strom.
    Und zudem wäre ich gerne mein eigener Herr im Garten, er hat da eher andere Vorstellungen wie ich. :D

  • Hallo Stefan - hab mich nicht wirklich aufgeregt :) , aber zu oft kommt hier der naive Traum vom Grünen und da wollte ich sicherheitshalber gleich "rein grätschen"


    noch mal: Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich selber will fast das Gleiche wie Du und habe ein Grundstück in Dorfrandlage mit 3300 m² gefunden. Jetzt muss nur noch die Finanzierung klappen und dann geht's los


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!