Höhenverstellbarer Tisch

  • Ich habe für mein TH eine Sitzgruppe mit höhenverstellbaren Tisch geplant (wegen Hub-Bett). Der Tisch sollte bei Bedarf auf eine Höhe eben mit den zwei Bänken gesenkt werden können (idealerweise elektrisch). Nun können aber die meisten höhenverstellbaren Tische bzw. Tischgestelle lediglich auf ~62cm gesenkt werden. Kennt jemand von euch da vllt. andere Möglichkeiten? Notfalls muss ich dem Tischgestell wohl einfach die Füße kürzen :->

  • Möchte nochmals nachhaken, ob irgendjemand Tipps hat wie man am besten an einen elektrisch höhenverstellbaren Tisch 200x90 (Höhe 40-80? Elektrisch höhenverstellbare Tischgestelle können idR leider nur bis auf ~65cm gesenkt werden.


    Bin jetzt auf sogenannte elektrische Hubsäulen gestoßen, könnt ich damit mein Vorhaben realisierrn oder bin ich da auf nen Holzweg?

  • Möchte nochmals nachhaken, ob irgendjemand Tipps hat wie man am besten an einen elektrisch höhenverstellbaren Tisch 200x90 (Höhe 40-80? Elektrisch höhenverstellbare Tischgestelle können idR leider nur bis auf ~65cm gesenkt werden.



    Bin jetzt auf sogenannte elektrische Hubsäulen gestoßen, könnt ich damit mein Vorhaben realisierrn oder bin ich da auf nen Holzweg?

    Muss es unbedingt elektrisch höhenverstellbar sein, die meisten Wohnwagen- und Wohnmobilbesitzer machen das von Hand?


    Elektrische Hubsäulen würde gehen, brauchst du aber Mehrstufige bei 40/80 cm Höhe. Hier gibt es eins mit dem Höhenunterschied:
    https://www.osculati.com/de/11…sch-betriebenes-tischbein


    Scherenhubtisch wäre ‘ne andere Alternative, sieht aber vielleicht nicht so toll aus.

  • @ManeR93


    Zu einem höhenverstellbare Tischgestell habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
    Wahrscheinlich wäre es gut dazu einen eigenen Thread zu erstellen.


    Nur soviel: Hubsäulen hatte ich auch schon im Blick - und zwei Höhen zu kombinieren, darauf bin ich noch nicht gekommen.
    Woran ich auch noch gedacht hatte war: So einen alten Couchtisch mit Kurbel o.ä. bei ebay zu besorgen, zerlegen und dann meine eigenes Tischgestell daraus zu bauen.

  • Hallo,


    elektrisch kenne ich auch nur die Tischgestelle für Schreibtische, wo man zwischen Sitz- und Stehhöhe wählen kann.


    Ich habe sowas für mein Tiny House, damit ich im sitzen dran essen kann und abends als Couchtisch runterklappe.


    Die Bedienung ist simpel, da kann ich auf elektrisch gut verzichten.


    https://www.fritz-berger.de/ar…hubtisch-gestell-hta-7237

  • Aber warum was elektrisches ? Das ist irgendwie so kalt und "unpersönlich... ;)


    Lieber ein stilvolles, höhenverstellbares Metallgestell im Industrial-Style , oben drauf ne schöne Trembesi-Platte, 7 oder 9cm & Live Edge...


    Das hätte Charakter... 8o 8o 8o


    Gruss
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!