Servus aus Regensburg

  • Hallo zusammen!


    Mein Name ist Reinmar, ich bin 56 Jahre alt, komme aus Regensburg und
    interessiere mich seit einiger Zeit für ein Tiny House.
    Dieses Projekt möchte ich gerne in diesem Jahr konkretisieren und
    stehe somit vor der ersten und wohl größten Hürde: einem geeigneten Grundstück.
    Ich habe in diesem Forum schon viele interessante, lehrreiche und spannende Beiträge gelesen
    und freue mich über einen regen Austausch :)


    schönen Gruß
    Reinmar

  • Hallo Reinmar,
    herzlich Willkommen im Forum, ich empfehle Dir @Sabine L. und ihren Thread, sie wirdDich aber sicher noch selber begrüßen.


    So schön langsam könnt Ihr einen Regensburger TH-Verein gründen ;-), gib mal als Suchbegrif Regensburg ein ...


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Reinmar,
    Willkommen im Forum. Noch ein Regensburger hier :thumbup:
    Willst du denn in Regensburg nach einem Grundstück suchen oder eher Umland?
    Wir wurden im Raum Schwandorf fündig, vor allem ist dort ein Grundstück finanzierbar.
    Nach dem Lockdown sollten wir mal über einen Stammtisch nachdenken.
    VG Sabine

  • Hallo Sabine,
    ich suche schon eher so im Umkreis von max ca 15 km um Regensburg,
    wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob zur Pacht oder Erwerb. Ich finde, beides hat seine Vor- und Nachteile.
    Kürzlich habe ich mir das Grundstück in Lappersdorf/Baiern angesehen, dort stehen schon 3 TH, 8 sollen es insgesamt
    werden. Das wäre ein toller Platz, aber leider schon alles vergeben.
    Das mit dem Stammtisch klingt super, auch wenn es wohl Sommer werden wird, aber dann halt im Biergarten ;)


    schönen Gruß,
    Reinmar

  • 15km um Regensburg ist ambitioniert, da wünsche ich Dir viel Erfolg :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!