Grüße aus Jena

  • Hallo liebe TH- community,
    TH's inspirieren mich schon eine ganze Weile vor allem THoW haben es mir angetan. Nun aber soll es für mich und meine Partnerin ernster werden als Videos zu schauen. Wir wollen von und mit der community lernen und ein Haus planen. Ob es eine Zusammenarbeit mit einer Firma geben wird oder es kompett in Eigenleistung entsteht ist noch ungwiss.


    Gerade die Flexibilität der Häuser und die Möglichkeit nachhaltig an ein bezahlbares Eigenheim zu gelangen finden wir zeitgemäß. Naturnah zu leben und sich auf das nötigste zu konzentrieren ohne sich lebenslang zu verschulden ist uns wichtig.


    Danke schonmal das es euch gibt und hier so viel geballte Erfahrung geteilt wird.


    LG WagenHagen

  • Hallo WagenHagen,
    Willkommen bei uns!
    Wenn du vorallem THoW interessant findest, bitte bedenken, dass du in den meisten Fällen an die Obergrenze von 3,5t gebunden bist. Es ist dann also nur eine Leichtbauweise möglich, um baugenehigungsfähig zu bleiben. ... also wenn das TH für "Dauerhaft Wohnen" genutzt werden soll.


    Gruß sigi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!