Hallo alle Zusammen!

  • Liebes Forum,
    mein Name ist Gerhard, ich bin aus Salzburg und habe bereits mehrere Tiny Homes selbst geplant und gebaut.
    Unter anderem das Simple Home: simple-home.at


    Derzeit bin ich dabei ein tiny home on wheels fertig zu stellen. Mir war es wichtig, dass das Haus noch mit einem stärkeren PKW (z.b. mit meinem VW T5) gefahren werden kann, das Gewicht also unter 2.500 kg liegt.
    Fotos auf Instagram: theflyingteahouse
    Die Insta Seite ist eigentlich von einem anderen Tiny Home Projekt (japanisches Papierhaus auf Rädern) von mir welches ich aber momentan nicht betreiben kann (Stichwort Corona)…


    Ich kann dieses Haus auch noch mal nachbauen falls jemand Interesse hat. Hier wäre es auch möglich selbst mit zu bauen, allerdings ist die Halle die ich mit Freunden gemietet habe in Budweis/Tschechien (Ich habe hier Familie, bzw. konkret eine 5 jahre alte Tochter).


    Ich würde gerne für das neue Haus ein Grundstück suchen, und zwar gemeinsam mit Gleichgesinnten.


    Am liebesten auf einem schönen Grundstück in der Natur in der Nähe von Salzburg, Linz oder Wien.


    Wer also Interesse hat bitte sich mit mir in Verbindung zu setzen, entweder über das Forum oder direkt.


    Also, ich hoffe das es hier zu einem regen Austausch kommt und freue mich den/die Einen oder Anderen von euch kennenzulernen!


    Grüße aus Budweis
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,
    Gratuliere, ein sehr schönes Konzept und ein klarer Stil.
    Die Bauweise auf Wechselbrücke bevorzuge ich auch.
    Vielleicht kannst du uns ja weitere Tipps aus deiner Baupraxis geben.


    Gruß sigi

  • Danke Sigi,
    wenn es kontrete Fragen gibt beantworte ich diese gerne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!