Hallo Zusammen!

  • Hallo Zusammen,
    mein Partner und ich interessieren uns für das Leben in einem Tiny House/Chalet und suchen nach Informationen, Mitintetessenten, Grundstücken und Herstellern im Raum Tönisvorst-Vorst, Grefrath-Oedt, Viersen - Süchteln, Nettetal-Hinsbeck.
    Evtl. auch weiter weg, gerne mit Anbindung an einen See, Fluss, Meer o.ä.
    Wir waren bereits bei einer Firma in Goch "Eco Chalet" und haben uns dort nach Möglichkeiten und genauer Planung erkundigt.
    Leider können wir die Firma übers Internet nicht mehr finden und erreichen. Vielleicht weiß jemand was zum Sachverhalt?
    Ansonsten interessieren wir uns grundsätzlich für autarkes Leben, Permakultur und evtl den Aufbau einer Siedlung in unserem näheren Umfeld.
    Wir haben bisher eher in Richtung Chalet, also kein Tiny on Wheels, mit möglichst großem Gartengrundstück gedacht.
    Wir stellen uns eine ökologische Gemeinschaft, die das Grundstück sowie Versorgungs - und Entsorgungssituationen und sowie ggf. sozio-kulturelle Aktvitäten teilt, vor.
    Nach unserer Auffassung sollte aber jeder seinen separaten Lebensraum, Rückzugort und seine Privatsphäre haben und zu nichts gezwungen sein.
    Wenn jemand unsere Vorstellungen teilt oder ähnliche Wünsche hat, gerne melden.
    Ansonsten sind wir für Informationen jeder Art dankbar. Freundliche Grüße!

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum.


    Die Firma EcoChalet gibt es leider nicht mehr. Hat bereits letztes Jahr Insolvenz angemeldet.


    VG
    Sabine

  • OK. Schade dank dir. Wir haben noch von Lacet aus Straelen gehört. Hat jemand noch ne andere Firmenempfehlung aus der Gegend?

  • Eco, Du hattest diesen Beitrag zweimal gesendet. Ich habe einen davon gelöscht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!