Douglas im Rhein-Main

  • Hallo an alle,


    Ich heiße Douglas, und wohne mit meinem Ehemann in dem wunderschönen Urlaubsort Offenbach am Main. (Manchmal bin ich recht ironisch, nehmt es mir bitte nicht übel, und ich weiß wohl, dass diese Ironie manchmal Kommunikation in Foren erschweren kann. Ich werde mein bestes geben, das nur auf mich zu beziehen!). Wir sind beide Mitte 50.


    Ich habe mich zum ersten Mal mit tiny houses vor ca. 10 Jahren in den USA beschäftigt, aber seitdem hat es mich (wieder) nach Deutschland geschlagen. Nun schauen mein Mann u. ich uns um. Wir würden gern ein Grundstück im Odenwald, Bergstrasse, oder in der Pfalz kaufen, dieses mit anderen parzellieren, und dort ein kleines Haus (nicht unbedingt auf Rädern) bauen / aufstellen. Ich arbeite in Heidelberg, daher dieser Umkreis.


    Wir möchten gern das Haus noch nicht ganzjährig bewohnen, sondern nur in Teilzeit, und wenn wir auf die Rente zugehen, dann downsizen.


    Das war's erstmal für uns u. für mich. Danke und viele Grüße aus Offenbeach am Meer!

  • Hallo,
    ich bin Mitte 40 und arbeite/wohne in Heidelberg. Seid Ihr denn schon weitergekommen mit eurer Idee? Würde für Euch auch ein Grundstück im Raum Heidelberg in Frage kommen? Da ich meinen Kassensitz hier habe und noch ein bisschen arbeiten muss, wäre die Pfalz ein bisschen weit... Ich suche jedenfalls noch nach Mitstreitern, mit denen man das alles gemeinsam angehen kann... LG, Julia

  • Hallo Douglas,


    an Offenbach habe ich eigentlich eher gute Erinnerungen, vor allem an die Stadthalle, wo ich einige der schönsten Konzerte (Mothers Finest, Violent Femmes, Bob Dylan, Pogues...) gesehen habe ;)


    Dein Plan klingt gut und mich würde der weitere Fortschritt interessieren.


    Grüße aus dem Kreis Limburg-Weilburg
    Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!