Anbau oder Slide Out?

  • Hallo ihr lieben,


    Da ich ein Schlafzimmer im EG möchte und immer wieder am Grundriss zeichnen bin, kam bei mir der Gedanke siehe Titel auf.


    Mit EG schlafen wird das Tiny bei mir sooo lang, was mir nicht gefällt.


    Deshalb dachte ich, ein Anbau oder Slide out zum schlafen, wäre auch was.
    Was ich mich frage, wie dicht ist sowas dann?
    Hat jemand sowas schon gebaut oder bauen lassen und kann mir seine Erfahrungen berichten?


    Würde mich freuen
    LG Martina

  • Das hatten wir auch mal überlegt. Und genau an der Stabilität und Dichtheit sind wir auch gescheitert. Ich möchte kein riesiges Loch in meiner Hülle. Die Hülle ist für mich unantastbar. Deshalb sind wir jetzt 11m lang :D

  • Liebe Sabine,


    Habt ihr das Schlafzimmer auch im EG?
    LG Martina
    Update


    Ich hab mich durch deine Beiträge gelesen und den Grundriss gefunden
    Würde mir auch gefallen, nur bin ich ein Fan von Satteldächern

  • Stimmt.


    Mal sehen wie lang meine Hoffnung noch ausreicht, dass mein Traum auch gelingt.
    Erst mal müsste ich wissen, wo ich überhaupt leben will, welcher Ort meine Heimat werden soll.
    Dann das leidige Thema Grundstück
    Und nicht zu vergessen, Money Money Money

  • Nicht aufgeben. Wir haben fünf Jahre geplant, mit Höhen und Tiefen. Und jetzt wird es endlich Realität :)

  • Danke, lieb von dir .


    Ohwei 5 Jahre, sehr gutes Durchhaltevermögen, Respekt!!


    Bei mir sind es jetzt auch schon fast 2 Jahre, dass ich durch die Tiny Messe in Karlsruhe nicht mehr von dem Thema loskomme, aber ausser Infos sammeln, Grundrisse zeichnen komm ich nicht wesentlich weiter.


    Mal sehen, was 2021 ausser dem shit Virus noch bringt.

  • Hallo Martina,


    In genau dem Längenproblem befand ich mich auch.. .


    Schlafen im EG musste unbedingt möglich sein, man wird ja nicht jünger!
    Gelöst habe ich das mit einer Sofa Ecke auf die zum Schlafen mein Hoch-Runter-Betten elektrisch abgelassen wird, ähnlich wie bei Anna White

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden
    Hoffe die Info hilft dir.
    Vlg Baffy

  • Hallo Baffy,


    Ich danke dir für deine Antwort.
    Ja das Video von Ana White kenne ich und es gibt noch eins, das Tiny wurde von boxliving gebaut.
    Überlegungen in die Richtung hatte ich auch schon.
    Aber ich habe 2 Katzen und brauche ein Schlafzimmer mit Tür, denn mein Schlaf ist mir wichtig, unausgeschlafen grummelig und meine Katzen würden mich nicht schlafen lassen.


    VG Martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!