Grundstück im Allgäu

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Pia,
      also einen Termin für den Tag des Tinyhouse gibt es noch nicht. Da ich selbst gerade die meiste Zeit beim bau verbringe liegt die Vorbereitung dazu auch etwas brach...
      ich versuche hier zu informieren wenn es weiter geht mit der Vorbereitung. Wärst du denn auch interessiert hierbei zu helfen?

mit besten grüßen
      Michael
    • Hallo,

ich bin neu hier im Forum und durch Zufall hab ich endlich einen Treffer für Tiny Houses in der Nähe gefunden. Ich wohne in Lindau und möchte sehr gerne meinen Tiny Traum erfüllen. Habe bisher keine genaueren Pläne, bin noch am Anfang aber möchte schon mal Kontakte knüpfen. Bin auch offen dafür, etwas weiter wegzuziehen, aber nicht zu weit, denn ich arbeite in Lindau. :D
    • Hallo Zusammen,
      das leutkircher Energiebündniss hat am 23.11. den Tag des nachhaltigen Bauens.
      An diesem Tag wird unter anderem auch über das Thema Tinyhouse referiert.
      Ich lade alle ein zu kommen und in Kontakt zu kommen.
    • Hallo,

ich bin neu hier und beschäftige mich seit langen mit dem Thema TH. Privat suche ich für meine Tochter mit Freund und mich einen Stellplatz/ Grundstück im Großraum Kempten, Füssen, da wir schon immer große Berg- und Natur-Fans sind und uns in diese Gegend verliebt haben.
      Da mich die Thematik Tiny House schon sehr lange beschäftigt, möchte ich gemeinsam mit einem guten Freund eine Firma gründen, die flexible Tiny Houses, möglichst autark und nachhaltig bauen. Diese werden nicht klassisch auf einem Trailer gebaut. Ziel ist es modulbar zu bauen, den Wohnraum erweitern und wieder reduzieren und das Haus umziehen zu können. Anfangs wird es allerdings erst ein, bis max. drei Modelle geben. Es wird kein festes Fundament benötigt.
      Leider ist es sehr schwierig mit den Behörden und der Grundstückssuche überhaupt, daher nehme ich alle Tips und Anregungen zu diesem Thema sowie ganz besonders Grundstücksangebote gerne an ;) :)
      Wenn ich es einrichten kann, werde ich am 23.11. 2019 mit dabei sein.

Herzliche Grüße aus Karlsruhe
    • Hallo zusammen,

Wir haben unseren Platz gefunden uns sind sehr Glücklich. Adresse ist jetzt neu Sennereiweg 21 in 88299 Leutkirch.
      Baugenehmingung und Aufstellen des Hauses hat auch alles geklappt.

Wer mal sopontan vorbei schauen will ist herzlich eingeladen.

Unser Traum ist ja immer noch eine kleine Siedlung hier um Leutkirch herum, aber das wird warscheinlich noch ein paar Jahre dauern.

Ach ja neben unserem Grundstück wäre noch ein freier Bauplatz, der unserer Verpächterin gehört. Sie meinte wenn wir Menschen finden die wir gerne neben uns als Nachbarn haben wollen und die auch im Tiny-House wohnen wollen wäre sie auch bereit diesen Platz zu verpachten.
      Familien wären natürlich das beste... unsere Kinder sind Baujahr 2014 und 2017

Also wer Interesse hat kommt vorbei und lernt uns kennen / lässt sich kennenlernen ;)
      (ich weiß während Corona ist eine Besuchsaufforderung fehl am platz, aber vielleicht ja danach dann :) )

mit besten Grüßen
      Michael
    • DanielB wrote:

Hallo Zusammen,
      meine Familie hat in Steibis im Oberallgäu ein freies Baugrundstück. Wir überlegen uns ob wir das Grundstück erschließen sollen um es dann an einen Tiny House besitzer zu vermieten. Wir haben uns noch nicht genau über die rechtliche Lage in unserer Gemeinde informiert und wollten, bevor wir konkretes planen, einmal schauen, ob überhaupt nachfrage für unser Vorhaben besteht.
      Also wen jemand interesse hat, kann er mich per e-mail an daniel.burtscher@web.de gerne anschreiben und man könnte zusammen etwas planen.

Lg
      Hallo,
      ich bin neu hier und eher noch in der "Traumphase". :rolleyes:

Umso schöner, wenn man sowas liest! Ich wohne z.B. gleich ums Eck von Steibis und echt cool, dass sich hier im Allgäu was tut was Stellplätze angeht!

Die Leutkircher seien auch gegrüsst und ich wäre sehr interessiert an einem Besuch in näherer Zukunft! 8)

Liebe Grüsse an alle hier!
    • Fam. Gretz wrote:

Hallo zusammen,

Wir haben unseren Platz gefunden uns sind sehr Glücklich. Adresse ist jetzt neu Sennereiweg 21 in 88299 Leutkirch.

Unser Traum ist ja immer noch eine kleine Siedlung hier um Leutkirch herum, aber das wird warscheinlich noch ein paar Jahre dauern.

Ach ja neben unserem Grundstück wäre noch ein freier Bauplatz, der unserer Verpächterin gehört. Sie meinte wenn wir Menschen finden die wir gerne neben uns als Nachbarn haben wollen und die auch im Tiny-House wohnen wollen wäre sie auch bereit diesen Platz zu verpachten.

Also wer Interesse hat kommt vorbei und lernt uns kennen / lässt sich kennenlernen ;)
      (ich weiß während Corona ist eine Besuchsaufforderung fehl am platz, aber vielleicht ja danach dann :) )

mit besten Grüßen
      Michael
      Hallo Michael,

wir sind eine kleine Familie aus dem Allgäu (unsere Tochter ist 2014 geboren) und sind sehr interessiert am Nachbargrundstück für unser Tiny-House.☺️

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Freundliche Grüße
      Familie Schneider

The post was edited 1 time, last by GoTiny_2021 ().

• Fam. Gretz wrote:

Hallo zusammen,

mit besten Grüßen
      Michael
      Hallo Zusammen,

aufgrund einiger Anrufe und Anfragen zu unserem Nachbargrundstück muss ich das oben erwähnte Angebot erst einmal zurückziehen. Wir wollen erst einmal zu Ruhe kommen nach dem Umzug und uns einleben bevor wir weitere Entscheidungen Treffen.

Wer uns dennoch kennen lernen will und unser kleines Zuhause ansehen möchte ist hierzu Herzlich eingeladen. Wir werden wenn alles Besuchsbereit ist einen Tag der Offenen Tür anbieten, der sich Monatlich wiederholt. Hier können sich Interessierte Treffen uns dich austauschen. Dazu kommt aber noch ein Beitrag.

mit besten Grüßen
      Michael mit Familie
    • Hallo liebe Allgäuer Tinyhousbegeisterte ;)

am Sonntag den 20. September von 15-18 Uhr veranstalten wir unseren ersten Tag des offenen Tinyhouses bei uns zuhause. Es sind alle eingeladen die sich für das Thema Tinyhouse interessieren und gerne einmal ein bewohntes Exemplar sehen würden.

Über Wintererfahrung kann ich noch nicht berichten... wir sind erst seit Mai eingezogen, aber über die Sommererfahrung kann man sich austauschen.

Das Ganze kostet grundsätzlich nix, aber über Spenden für die öffnung unser Räumlichkeiten freuen wir uns an diesem Tag natürlich dankbar.

Es wird auch noch weitere "Tage des offenen Tinyhouses" geben... Wir planen alle paar Monate mal einen.

Weitere Infos zu unserem Platz findet ihr auch unter www.offene-oase.de
      und zum Hausbau unter www.gretzesunterwegs.jimdo.com

Damit wir etwa wissen wie viele kommen wäre es schön Anmeldungen über die oben genannten Websites zu bekommen. (Einfach Kontaktformular ausfüllen.

Liebe Grüße
      eure Familie Gretz