Hallo ich suche ein Grundstück im Allgäu zu kaufen oder pachten
Wer hat noch Interesse an einem Tony bzw Minihaus Nähe Wangen im Allgäu
Grundstück im Allgäu
- Thomas
- Geschlossen
-
-
Hallo Thomas,
mich interessiert dein Projekt auf jeden Fall.Gibt es schon etwas Neues zu berichten?
Gruß
Jacky -
Hallo Jacky
bist du auch aus den Allgäu? Leider bin ich noch keinen Schritt weiter.
Gruß Thomas -
Hallo Thomas,
nein ich lebe in Bregenz. Es ist sehr schwierig hier in Österreich.Gruß Jacky
-
Hallo in Deutschland ist es auch nicht einfacher immer diese Vorschriften .
Eventuell könnte man auf einem Campingplatz oder Bauernhof etwas machen.
Gruß
Thomas -
Hallo Thomas, auf den Campingplätzen hab ich mich schon umgehört. Leider erlauben die ausschließlich WW mit Vorzelt. Gefällt mir leider nicht. Ist auch noch ein Thema mit Erstwohnsitzanmeldung auf den Campingplätzen. Ich versuche jetzt mal in meiner Umgebung die Möglichkeiten einer Lückenbebauung herauszufinden. Dazu muss ich aber jeden Grundstückbesitzer beim Bauamt abfragen. Kostet jedesmal!
lg
Jacky -
Hallo Thomas, ich bin aus Kempten und suche auch einen Stellpaltz für ein THoW, allerdings eher Nähe Kempten. Derzeit starte ich gerade Anfragen und warte noch ab.
viele Grüße -
Hallo Kempten ist ja nicht so weit.
Wenn du was weißt, dann sag doch bitte Bescheid. Wo schaust du denn da.
Gruß Thomas. -
Tschuldigung... späte Antwort. Ich habe immer noch nicht so richtig losgelegt. Bis jetzt habe ich nur Freunde gefragt, die einen großen e-mail Verteiler haben. Null Rückmeldung. WIE suchst du denn? Das Thema THow ist anscheinend im Allgäu noch gar nicht so richtig angekommen... wie empfindest du das? Um Berlin herum scheint es da ganz anders auszusehen...
-
Hallo ja so sehe ich das auch.
Leider weiß ich auch nicht so genau wie man vorgehen soll.
Einfach ist was anderes.
Gruß Thomas -
Hallo Thomas,
ich bin in jedem Fall interessiert. Wenn du ein geeignetes Grundstück gefunden hast, wäre es schön, wenn du mit mir Kontakt aufnimmst.
Dafür im Voraus besten Dank.Herzliche Grüße aus Lindau
Monika
-
Hallo Thomas,
bin ebenfalls Interessiert und komme auch aus Lindau.
Habe mal auf FB eine Anfrage gestartet, aber die Rückmeldungen
Waren bescheiden.
Trotzdem halte ich an meinem Gedanken fest.Gruß
Stephan -
Hallo Stephan ja es ist echt schwer. Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Gruß Thomas -
Hallo zusammen,
mir geht es genauso. Ich hätte schon seit Jahren ein Tiny House, wenn ich wüsste, wo ich es hinstellen soll. Ich habe eine Zeit lang sehr intensiv recherchiert und mich dann erst mal wieder genervt von meinen Plänen verabschiedet.
Trotzdem: Falls sich ein Stellplatz/Projekt auf Pacht- oder Kaufbasis in der Nähe von Kempten finden sollte, wäre ich immer noch sehr interessiert.
Liebe Grüße an alle hier!
-
Hallo zusammen,
auch mein Freund und ich sind an einem Tiny-House Grundstück im Allgäu interessiert.
LG
Jasmin -
Ich suche auch einen Stellplatz für ein Tinyhaus. Denn erst wenn ich weiß wohin ich es stellen kann, werde ich mir eines anschaffen/bauen.
Mein Wohnort ist Lindau / Hörbranz. ich kann mir auch vorstellen nach Wangen zu ziehen mit dem TinyhausBitte um Rückmeldungen, wenn jemand etwas weiß
Grüße von Gerd
-
Hallo zusammen. Und warum kaufen wir nicht alle zusammen ein Grundstück Nähe Kempten und stellen dort unsere Houses hin? Muß doch machbar sein?! Gruß, Thomas
-
Hallo zusammen,
wir sind zwar aus Kempten und könnten zumindest ein Allgäuer Tiny House bauen
aber ein entsprechendes Grundstück haben wir auch nicht. Bin aber auch interessiert daran, ob sich hier in der Nähe etwas ergeben würde.
Viele Grüße
Eva -
Hi, vielleicht ein aufgegebener Campingplatz oder so? LG T
-
Hallo, bin auch vom Bodensee/ Allgäu; das Thema TH interessiert mich schon lange und lässt mich nicht mehr los. Am Ende scheitert's immer an einem geeigneten Stellplatz, weswegen ich eine detaillierte Konzeption/ Planung verworofen und leider nie weiter ausgearbeitet hatte.
Solltet ihr ebenfalls von was hören wäre ich sehr interessiert.Gruß Franz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!