Agentur für Baugrundstücksuche

  • Hallo zusammen,
    kennt jemand eine Agentur oder eine Firma, die die Suche und alles organisatorische rund um das benötigte Baugrundstück inklusive Baugenehmigung übernimmt?
    Das wäre doch eine Alternative dazu, dass man sich selbst durch den rechtlichen Djungel arbeiten muss...
    Gruß, Bea

  • Hallo Bea,


    ein "Tiny House" ist ja nichts anderes als ein "kleines Wohnhaus". Es unterscheidet sich also, abgesehen von der Größe, nicht von einem normalen Einfamilienhaus. Es gibt also auch keinen rechtlichen Dschungel, denn für jedes Wohnhaus gilt das gleiche Recht, egal ob es 20 m² groß ist oder 2000m².


    Agenturen oder Firmen die Grundstücke für dich suchen nennen sich Makler. Vermeide hier jedoch den Begriff Tiny House sondern sprich von einem kleinen Wohnhaus (Makler können mit Tiny House nichts anfangen).


    Wenn du ein Grundstück gefunden hast, dann hilft dir IndiViva weiter mit allem organisatorischen (Hausplanung, Hersteller finden, Bauvoranfrage, Grundstückseinschätzung, usw.) sowie im weiteren Verlauf der Erlangung einer Baugenehmigung und der Aufstellung des Hauses.


    Gruß nach Wachtberg aus Ahrweiler
    Dietmar


    P.S.: Das ja ein Treffen in Präzenz zur Zeit kaum möglich ist, kommt doch Montags mal in die kostenlose Online-Sprechstunde (am 19.4. bin ich persönlich wieder in der Sprechstunde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!