Hallo von der Ostsee

  • Schön, dass es dieses Forum gibt, in dem ich nun aufgenommen wurde.
    Ich bin 58, Singlefrau, arbeite im Klützer Winkel zwischen Wismar-Boltenhagen-Lübeck und möchte gerne in dieser Region bleiben....mit einem tiny house.
    Im Moment stehe ich am Anfang meiner Planungen, möchte gern Probewohnen und ähnlich tickende Menschen zum Austausch treffen.
    Viele Grüße, Sabine

  • Moin Sabine,
    ich bin langsam dabei in die konkrete Phase zu kommen, habe probewohnen gemacht und bin Feuer und Flamme. Du kommst ja wohl aus der Nähe von Wismar, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Stadt Wismar habe ich nämlich gerade angeschrieben bzgl Tinyhausgrundstücke und eine recht ernüchternde Antwort bekommen. Das habe ich aber nicht so stehen gelassen und heute gleich nochmal auf die ernüchternde Antwort geschrieben ;)
    Hast Du auch schon Kontakt mit der Stadt Wismar oder anderen Städten aufgenommen.
    Liebe Grüße
    Jochen aus Hamburg

  • Moin Jochen,
    Wismar steht nicht wirklich auf meiner Prioritätenliste.
    Ich bevorzuge den ländlichen Raum; der Klützer Winkel ist die wunderschöne Region zwischen Grevesmühlen/die B105 als südlicher Grenze, Boltenhagen im Norden, westlich bis Dassow und östlich etwa bis Zierow.


    Allerdings habe ich gelesen, dass auf dem Gut Klein-Strömkendorf, östlich von Wismar, die Besitzerin ein paar Stellplätze für Tiny Houses zur Verfügung stellt. Ob zu Pacht o Kauf kann ich nicht sagen.
    Vielleicht schaust du da mal?


    Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!
    Sonntagsgrüße von Sabine

  • Moin Sabine,
    Danke für Deine Antwort, das Gut Klein-Strömkendorf habe ich bei rolling tinyhouse gefunden, aber das finde ich abzocke, für 150 qm jährlich 2400 Euro Pacht, plus Erschliessungskosten,etc
    Es gibt leider viele die mit dem Mangel an Grundstücken ordentlich Kasse machen wollen, ziemlich ärgerlich und traurig, aber leider auch gesellschaftliche Realität.
    Mein Anschreiben an die Stadt Wismar soll in erster Linie auch Anstoß sein und meine Hoffnung umso mehr Leute die Städte anschreiben, desto mehr Bewegung kommt auch in die Köpfe der Städte hier etwas zu tun....
    Trotzdem lieben Dank für die Rückmeldung, und auch Dir einen happy Sonntag,
    liebe Grüße, Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!