Zulassung für AlKo Fahrgestell

  • Moin!


    Wir haben leider leichte Schwierigkeiten mit unserem Fahrgestell.
    Und zwar haben wir einen unbenutzten Trailer privat übernommen.
    Der Trailer ist noch nie zugelassen gewesen und hat somit noch keine Papiere.


    Ich bin nun seit gut zwei Wochen am telefonieren und suche einen Prüfer, der die Vollabnahme durchführt, um den Trailer auf die Straße zu bringen, denn das Haus soll als Ladung befestigt werden.


    Kröger aus Bargteheide möchte mir nicht helfen, weil der Trailer nicht aus seinem Hause kommt.


    Mit einem Prüfer vom TÜV Hanse habe ich heute telefoniert, dieser ist von meinem Vorhaben absolut abgeneigt und hat durchklingen lassen, dass er mich durchfallen lässt, wenn ich dort vorstellig werde.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Gern aus dem Umfeld von Hamburg.

  • Hallo,


    Dem Prüfer würde ich was husten. Wenn der das Ergebnis der Prüfung schon vor der Prüfung weis, würde ich mal bei seinem Vorgesetzten anklopfen. Wer weis ob der das nicht andersrum auch so macht.


    Ich würde mit dem Hänger einfach zum nächsten TÜV fahren und denen halt nicht unbedingt erzählen was da als Ladung draufkommt.
    Die Fahrzeuge für die ich bisher eine Vollabnahme gebraucht habe (Länger Abgemeldet, Kauf aus Nicht-EU-Land, Von PKW auf LKW ummelden)
    Habe ich immer ohne Anmeldung zum Tüv gebracht und jedes Mal die Bescheinigung erhalten.


    Ich denke der Prüfer war wohl eher die Ausnahme als die Regel, meine Erfahrungen mit dem TÜV sind bis auf wenige Ausnahmen durchweg positiv wenn es um das Thema geht: Erhalt von den gewünschten Unterlagen, Stempel...


    Gruss und viel erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!