Hallo aus Schwerte

  • Hallo zusammen,


    das Thema Tiny House beschäftigt mich schon viele Jahre.


    Ich freue mich auf Austausch.


    Liebe Grüße
    Dunja

  • Hallo Dunja herzlichen willkommen ich bin auch noch ziemlich neu hier und zu Beginn der Planung .
    Wie sieht es bei dir aus ?

  • Hallo Lena,


    ich habe vor ein paar Jahren schon mal angefangen mich in das Thema einzulesen, es aber wieder verworfen. Nach einem WDR-Beitrag habe ich aber wieder Feuer gefangen. Aktuell lese ich mich wieder ein - also alles auf Anfang :)


    Liebe Grüße
    Dunja

  • Hallo Dunja, hallo Lena!


    Ich freue mich, Euren Post hier gefunden zu haben. Ich plane gerade mein Tiny House.
    Lebt Ihr in Schwerte?


    Viele Grüße, Meike

  • Wir leben in Lüdenscheid und ziehen Ende des Jahres in unser Tinyhouse der Bau beginnt im August sind in sehr großer Vorfreude das es endlich losgeht .
    Werden dann nach Wermelskirchen ziehen haben dort einen Platz gefunden .

  • Hallo Dunja, hallo Lena!


    Ich freue mich, Euren Post hier gefunden zu haben. Ich plane gerade mein Tiny House.
    Lebt Ihr in Schwerte?


    Viele Grüße, Meike

    Hallo Meine, hallo Lena,


    ich lebe in Schwerte und tatsächlich gibt es seit Ende Juni Pläne für eine Tiny House-Siedlung hier. Allerdings glaube ich, dass eine Siedlung nicht wirklich das ist, was ich möchte :D


    Liebe Grüße,
    Dunja

  • Dort wo wir hinziehen werden da stehen insgesamt 5 tinys und ein paar Camper .
    Ich finde es sehr spannend und bin gespannt .


    Diese romantische Vorstellung alleine in der Natur ist denke ich momentan noch nicht so leicht möglich in Deutschland es sei denn man hat ein Grundstück das passend ist .


    Ich habe unendlich viele Bauernhöfe und und und angeschrieben aber leider keine Chance wegen den Gesetzen .


    Aber wir haben nicht aufgegeben und nun was gefunden und sind mega dankbar .


    Wer weiß was sich in den nächsten Jahren gesetzmäßig tut wäre schön wenn es einem leichter gemacht werden würde .


    liebe Grüße

  • 5 Tinys und ein Camper klingt doch super! Auf jeden Fall hast du Recht mit der Vorstellung alleine irgendwo zu sein. Das möchte ich auch tatsächlich nicht.


    Ich vermute bei Siedlung wird es aber schon auf sehr viele Tinys auf kleinem Raum hinauslaufen. Allerdings ist es gut, dass das hier von der SPD und den Grünen voran geschoben wird. Ich bin wirklich gespannt.


    Bei mir wird es definitiv noch ein paar Jahre dauern, bis ich den Traum verwirklichen kann. Ich freue mich sehr darüber, dass sich jetzt einiges tut!

  • Bei uns war der Wunsch seit ca 4 Jahren immer mal wieder da und dieses Jahr hat er sich richtig gefestigt.
    Wo möchtest du denn gerne leben ?
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Weg bleib dran es wird toll werden .
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!