Hallo aus Erding!

  • Hallo an alle,


    gerade frisch registriert, muss ich mich erst mit diesem Forum vertraut machen :)


    Ich lebe im Landkreis Erding und wünsche mir auch hier Tiny-House-Siedlungen. Vor kurzem wurde die erste im Stadtgebiet Erding beschlossen, das ist schon mal ein Anfang. Es gibt aber, davon bin ich überzeugt, noch mehr Möglichkeiten, deshalb wünsche ich mir Kontakt zu anderen aus dem Landkreis Erding, um solche Projekte voranzutreiben. Genauso freue ich mich über einen Austausch mit Menschen, die auf dem Weg zum eigenen Tiny House in einer bereichernden Umgebung schon deutlich weiter sind als ich.


    Herzliche Grüße,
    Sophisticat

  • Hallo Sophisticat
    das hört sich ja richtig gut an! Wir sind auch aus Erding und unsere große Hoffnung ist, hier in der Gegend ein Pachtgrundstück zu finden, das wir mit uns zu mehreren teilen könnten. Im Bekanntenkreis wären wir schon 3 oder 4 Parteien... Fehlt "nur" das Grundstück ...
    Momentan schauen wir uns bei verschiedenen Anbietern die Module an um einen Eindruck zu bekommen.
    Vielleicht können wir uns ja mal zusammen setzen zum gegenseitigen Austausch.
    Viele Grüße
    Anita

  • Hallo Anita,


    ja, ohne Grundstück geht schlussendlich gar nichts ?(


    Ich glaube aber, dass es eine Frage der Zeit ist - die Nachfrage ist da, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Und nachdem die Stadt Erding jetzt ein Grundstück freigegeben hat (19 Parzellen!), werden andere folgen. Eilig haben darf man es natürlich nicht ;) Andere Bundesländer sind da schon etwas weiter, von deren Erfahrungen kann man natürlich auch profitieren. Deshalb finde ich das Forum hier ganz gut, da gibt es viele Möglichkeiten zum Austausch.


    Habt Ihr eine ungefähre zeitliche Perspektive? Oder schaut Ihr auch erstmal, wie sich hier alles entwickelt?


    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Sophisticat

  • Ja stimmt , ich denke auch dass sich innerhalb der nächsten ein oder zwei Jahre einiges tun wird.
    Und das wäre auch so unser zeitlicher Rahmen, wenn sich in ca. 2 Jahren etwas verwirklichen würde, das wäre ideal
    Grenzen uns da aber nicht ein. Augen und Ohren weit offen, mit vielen Leuten reden und dann ergibt sich ja evtl was.
    Dir auch ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Anita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!