Grüße aus Noch Berlin Tiny House ohne Räder in Planung

  • Hallo Zusammen,
    nachdem ich jahrelang ein altes Stahlboot hatte und eher auf dem Wasser Leben wollte habe ich diesen Gedanken seit einiger Zeit verworfen und plane Jetzt ein Tiny House ohne Räder.


    Mein Ziel :
    2025 möchte Ich ein altersgerechtes Tiny House ohne Räder besitzen das wahrscheinlich auf einem eigenen Grundstück steht auf dem noch ein zweites Tiny House Platz haben sollte. Eher mit der Möglichkeit das Haus noch ein oder zweimal im Leben zu verschieben und mit der Option unabhängig zu leben . Bin selbst gelernter Handwerker mit Geschick aber will dennoch fasst alles bauen lassen, denn ich habe eine Ahnung was Hausbau in Eigenleistung bedeutet :rolleyes:


    Ich würde mich mega freuen mir einige Tiny Häuser anzuschauen oder abgesehen vom Forum auch gerne real Menschen kennen zu lernen die Bereits in einem Haus wohnen oder planen.



    Das ganze in der Umgebung von Berlin oder auch Wiesbaden und Umgebung oder ...?


    Gewicht spielt keine Rolle. Zwei Personen sollen darin leben können und ich brauche ein Büro .


    Nach vielen YouTube Videos und dem durchforsten einiger Foren ist mir schon sehr bewusst das ich erstmal ein Grundstück brauche aber irgendwie habe ich wohl wie viele den Gedanken erstmal das Haus zu bauen und dann .. ok also erst das Grundstück und dann aber ich bin gerade am Überlegen ob oder wie lange ich in Berlin wohnen werde..


    Liebe Grüße aus Berlin


    Openspace

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!