Statiker, der eine Abnahme für ein Tiny House macht? (NIcht auf Rädern)

  • Moin in die Runde,
    Die Stellplatzsuche für ein Tiny house war gerade frustrierend geworden, da habe ich im November einen großen urbanen Kleingarten in Berlin erhascht auf dem auch noch kein Gartenhaus stand... Endlich eine Chance, mich an dem Bau eines Tiny house auszuprobieren - wenn man auch nicht drin wohnen darf. Da ich aber keinen Bausatz gekauft habe, sondern ein handfestes Tiny House aud Schraubfundamente gestellt habe, möchte der Vorstand des Kleingartenvereins eine Abnahme von einem Statiker sehen. Ich habe ein bisschen rumtelefoniert in Berlin, und finde kein Statikerbüro, das sich meines kleinen Projektes für einen erschwinglichen Preis annehmen möchte - jedenfalls nicht nach 10 Versuchen... Habt ihr einen Rat für mich?

  • Hallo "Name"


    So was habe ich vor 30 Jahren mal erlebt, da geht kein Statiker gerne dran ... er übernimmt ja Verantwortung für etwas, was gar nicht mehr richtig sieht.


    Gibt es wenigstens eine vernünftige Bauzeichnung?


    Frage mal unmittelbar bei Indiviva oder bei @sigi nach, die haben vielleicht Rat (und Tat), aber billig kannst Du unter diesen Umständen vergessen.


    Gruß
    Stefan

  • Von sowas lassen wir auch bei IndiViva die Finger, ich weiß nur das sigi's Statiker sowas schon mal nachträglich berechnet hat. Nur günstig wird das auf keinen Fall.

  • Ich habe letztenendes ein Ingenieurbüro gefunden, das die Sache für knappe 400 Tacken gemacht hat. Ja, es gab vernünftige Bauzeichnungen, ja es war teuer, aber jetzt ist es erledigt. Hat allerdings auch etwa 20 Anrufe gekostet, bis sich jemand fand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!