Hallo aus Leverkusen

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich sehr, dass es zum Thema Tiny House ein deutschsprachiges Forum gibt. :)


    Den Begriff Tiny House kenne ich schon seit ca. 2 Jahren. Seit ca. 2 Monaten ziehe ich es ernsthaft als Wohnmöglichkeit für mich in Betracht, seit ca. 2 Wochen ist es für mich hochinteressant.


    Der Hintergrund: Ich bin sehr lärmempfindlich und wünsche mir, ehrlich gesagt, den Lockdown zu Coronazeiten wieder zurück. Ich lebe seit mehreren Jahren in einer 1-Zimmer-Wohnung in einem Wohngebiet. Schon vor der Pandemie habe ich mich durch einige Geräusche aus der Nachbarschaft ziemlich gestört gefühlt, saß oft mit ANC-Kopfhörern auf dem Balkon oder bin nach Feierabend mit dem Auto zum Waldrand gefahren, um dort einfach Ruhe zu haben. Schlafen mit Ohrstöpseln in den Ohren ist für mich seit Jahren Normalität.


    Während der Lockdown-Phasen fand ich es allerdings ziemlich angenehm hier und habe meine Ideen, irgendwo anders zu wohnen, schnell begraben (Bequemlichkeit). Jetzt, mit den ganzen Lockerungen, habe ich jedoch den Eindruck, dass hier viele Nachbarn etwas nachzuholen haben, was mit Lärm verbunden ist (Rudel-Gucken, Grillen, Musikhören usw.). Und außerdem halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass es hier jemals wieder so ruhig wird, wie es temporär mal war, für ziemlich unwahrscheinlich.


    Meine zukünftige Planung: Ich habe für den September diesen Jahres ein Wochenende im Tiny House Hotel in Hamm gebucht. Im Winter möchte ich das wiederholen. Außerdem habe ich für Ende Juli einen Austausch zum Thema Tiny House mit ein paar Interessierten anvisiert.


    Ich freue mich auf weiteren Austausch hier im Forum. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!