Hallo nach RLP/ins Saarland/evtl. Luxemburg/teils BW?/...

  • Hallo zusammen,


    ich will mir einen günstigen "Basis-Wohnsitz" zulegen


    vor allem habe ich vor, in den nächsten Jahren viel zu reisen


    --> der (formale Haupt)Wohnsitz soll nicht durchgängig genutzt werden, sondern auch mal einige Wochen oder Monate Abwesenheit vertragen ... minimale laufende Kosten verursachen ... und dabei möglichst wenig Investitionen erfordern ...


    bisher habe ich eine innenstadtnahe Stadtwohnung
    mir ist allerdings nach Ortsveränderung - könnte mir gut eine Ansiedlung irgendwo im Rhein(zwischen ~HD/MA/LU und BN)-Mosel-Saar-Raum vorstellen


    --> relevant wären also zu beachtende Regelungen in Rheinland-Pfalz, Saarland und Luxemburg - gibt es da gravierende Unterschiede in den baurechtlichen Freiräumen?


    (weitere) konkretere Fragen werden in den nächsten Wochen und Monaten immer mal wieder aufploppen ;)


    beste Grüße & und schönes WE!

  • Die Initiative Tiny-RN gründete sich um in der Region Rhein-Neckar Tiny House Interessierte zusammenzubringen, Planung zur Gründung eines gemeinnützigen Vereins im Sommer 2021 Entstanden aus der Idee gemeinsam eine Tiny-House-Siedlung zu gründen, die naturnahes und minimalistisches Wohnen in aktiver Nachbarschaft ermöglicht Öffentlichkeitsarbeit zu leisten und Stellplatz-Projekte zu initiieren. Suche nach geeigneten Grundstücken in der Region Rhein-Neckar regelmäßige offene Treffen zum Austausch untereinander Beitritt in die Initiative möglich via PM an mich mit kurzer Vorstellung kompletter Adresse und Telefonnummer Aufnahme in die Initiative und damit Zugang zur Web-Site binnen 48 Stunden https://tiny-rn.von-morgen.org/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!