Neu hier :-) und eine kleine Vorstellung

  • Hallo an Alle,
    ich habe mich nach einiger kurzer Zeit als stille Mitleserin hier nun endlich angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:


    Ich bin gerade dabei ein Grundstück in Hessen zu kaufen. Also Kaufvertrag ist eigentlich schon erledigt. Es müssen nur noch ein paar bürokratische Dinge erledigt werden, dann gehört es offiziell mir.


    Den Gedanke an ein Tiny House habe ich schon recht lange, aber die Umstände haben es bisher noch nicht zugelassen, mich intenisver damit zu beschäfitgen.


    Nun habe ich ein für mich perfektes Grundstück gefunden, was in einigen Jahren dann mein neues zuhause werden soll.


    Ob es ein Tiny House letztendlich wird, oder ein feststehenes kleines Haus steht noch nicht fest. Einziehen kann ich ohnehin erst in frühestens 5 Jahren.


    Daher habe ich nun genug Zeit in die Planung zu gehen.


    Mein Plan ist jetzt erst einmal, dieses Jahr das Grundstück als mein Eigentum nennen zu dürfen.
    Im nächsten Jahr möchte ich eine Bauvoranfrage stellen.
    Dann habe ich ja 3 Jahre Zeit das Haus zu bauen.


    So lange soll das Grundstück als Gartengrundstück dienen, wo ich am Wochenende mit meinem Camper hinflüchten kann.


    Ich freue mich auf regen Informationsaustausch.


    LG Christine

  • Servus Christine,


    dein Plan hört sich gut und vernünftig an. Nimm Dir die Zeit zur Planung und um Infos einzuholen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen es ist ungemein hilfreich nichts zu überstürzen :thumbup:


    Viel Spaß im Forum und viele Grüße aus der Oberpfalz
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!