• Hallo, ich bin Jessica mit meiner Tochter von 4 Jahren und ich konnte schon sehr viele Infos aus diesem Forum ziehen. Herzlichen Dank dafür! Ich bin sehr froh, dass es solch engagierte Menschen wie Euch gibt, die Infos so großzügig teilen. Nun habe ich mich endlich angemeldet. Ich bin nicht vom Fach, habe mir aber in meinen Dickkopf gesetzt, ein möglichst ökologisches Tiny auf Wechselbrücke zu bauen, meinen ökologischen Fußabdruck und meine laufenden finanziellen Kosten zu reduzieren, mich auf Wesentliches zu fokussieren, gesund leben zu können. Mein erster Versuch, auf einem alten Kamel-Zirkuswagen zu bauen, scheiterte. Erst nach dem Rückbau wurde sichtbar, dass das Fahrgestell völlig verzogen war. Nun bin ich Besitzerin einer verzinkten Wechselbrücke und werde bald einen neuen Anlauf unternehmen, auch, wenn ich nur langsam voran komme, mir alles neu aneignen muss. Manchmal zweifele ich, ob ich eine Umsetzung überhaupt schaffen werde ... das Thema ist sehr viel komplexer, als ich es mir zu Beginn vorgestellt hatte, mit all den Gesetzen, aber die fundierten Infos hier helfen sehr! :) Herzliche Grüße!

  • Hallo Jessi,
    herzlich willkommen im Forum. Deine Entscheidung, auf Wechselbrücke zu bauen ist sehr gut! Wenn du Fragen hast - nur zu!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erkenntnisgewinn im Forum.


    Gruß sigi

  • Hallo, auch ich bin Befürworter von Wechselbrücke, Abrollbrücken und co. Schon weil man dann eh nicht mit 3.5 to. Planen kann oder will.
    Bei Fragen einfach fragen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!