Großes Haus zu großes kleine Haus zu......

  • ....:)


    Hallo aus dem Sauerland.


    Wir möchten uns von unserem großen Haus trennen. Zu den nachteilen die wir in den letzten Jahren mitbekommen haben zählen vorallem die Verantwortung und die viele Arbeit und damit verbundene Zeit die draufgeht.


    Im moment habe ich den Traum komplett in eine andere Richtung zu gehen. Genau...ich...nicht...wir :)
    Und daher gerade das Problem wie wir unsere nächsten Jahre ausrichten.
    Wir möchten nicht mehr den klassichen teuren weg gehen ein Haus "Stein auf Stein" bauen zu müssen.
    Ein Tinyhouse hätte für mich genau den vorteil der Flexibilität. So ein Tinyhouse ist meiner Frau jedoch zu "Tiny"...


    Was gibt es dazwischen ?


    Modularbauten die aneinander gesetzt werden und "zur not" einzeln transportiert werden können ?
    Container....??


    Im moment habe ich ein sehr romantische vorstellung ein Grundstück zu pachten/mieten zur not kaufen mit einem kleinem See.
    Mitte in der Natur "abgelegen" und drumherum wenig bebaut.


    Wir müssen im moment beruflich noch in NRW / Ruhrgebiet bleiben. Dass kann sich aber in ferner Zukunft ändern.


    Nun zu meiner Frage.


    Welche zwischengröße gibt es ?
    Wie sieht es derzeit mit Bauland für solch ein vorhaben aus und bekommt man sowas überhaupt ?

  • Habt Ihr Euch schon Mal die Flying Spaces von Schwörer-Haus angeschaut? Finde ich auch sehr schön.liebe Grüße

  • Hallo Ellis!

    Habe ich, hast Du Dir schon mal die Preise angeschaut ;)

    Und das einzige Stück Holz in dem Haus liegt im Kamin, so Du denn einen einbaust ...

    Gruß

    Stefan

  • Nun, lange Zeit hat man nur für den Namen "Schwörer Haus" einen Aufschlag von mind. 50 % gezahlt.


    In Anbetracht der derzeitigen Rohstoffpreise und vorausgesetzt, die Preise auf der Schwörer Webseite sind aktuell, so kostet so ein Flying Space mittlerweile genau so viel wie bei jedem anderen deutschen Hersteller/Zimmerei.


    Und Stefan, Schwörer baut in klassischer Fertigbauweise, da ist also schon einiges an Holz verbaut. Nur dämmen sie konventionell mit Mineralwolle. ;)


    Neogenesis : Bauland für ein Tiny House unterscheidet sich nicht von Bauland für ein konventionelles Haus. Ihr müsst euch ganz einfach nach einem Baugrundstück umschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!