• Hallo Zusammen,


    da ich hier Neu bin werde ich mich kurz Vorstellen.
    Ich bin 53 und lebe in der kleinen Stadt Buxtehude in einer Mietwohnung und plane seit einiger Zeit den Kauf eines Tiny Hauses.
    Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige um so mehr stelle ich Fest das es nicht so einfach wird wie ich angenommen habe.
    Das größte Problem wie bei jedem ist die Wahl des Stellplatzes.
    Da ich mit meiner Arbeit gebunden bin muss es also im Umkreis um Hamburs Süden eine Lösung für mich geben.
    Hier im Forum hoffe ich einfach auf viele nette Menschen zu treffen und sich Auszutauschen.


    Viele Grüße


    Silvio :)

  • also im Moment bin ich im Umkreis von 50 km am suchen und habe wohl auch eine Chance auf einem Zeltplatz stehen zu dürfen.
    Auf Nachfrage dort wäre auch der erstwohnsitz kein Problem.

  • Servus und willkommen im Forum.
    Das hört sich doch vielversprechend an.
    VG Sabine

  • na ich werde erst mal schauen.
    Um den Platz zu besichtigen verlangen sie 50€ Schutzgebür, finde ich shcon komisch.
    Meine Fragen haben sie bisher auch nur so halb beantwortet, mal sehen was das wird

  • Das sehe ich auch so. Der Verpächter sollte ja an einer Stellplatzvergabe interessiert sein. Warum schon vorher abkassieren?

  • Die Antwort dazu war, seine Frau hätte keine lust immer wieder jemanden am Sonntag über das Gelände zu führen.
    Besichtigungen sind auch nur am Sonntag nach Anmeldung möglich.


    Leider darf man da nicht ohne Führung drauf,

  • Damit wäre der Platz für mich bereits raus aus der Auswahl!


    Ich hatte das was Nettes in Nord-Niedersachsen gesehen, aber 95 Km einfach nach Buxtehude sind wohl zu weit.

  • Die 50 EUR werden einen Grund haben.
    Ich vermute dass es sonst zuviel "Tourismus" gibt, die einfach nur mal schauen wollen und nur Zeit und Nerven kosten.
    Zumindest kann ich mir das anders nicht erklären.
    Wer ernsthaft einen Platz sucht, dem ist das sicher auch 50 EUR wert und der Platzbetreiber kann direkt filtern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!