Grüße aus Brandenburg/Einstieg ins Themengebiet "Tiny House"

  • Hallöchen liebe Mitglieder,
    hiermit möchte ich mich einmal kurz Vorstellen. Ich bin Neo, 20 Jahre alt, wohne aktuell noch zu Hause und studiere Soziale Arbeit Dual. In ca. 1,5-2 Jahren steht der Auszug vor der Tür. Da es mir vor einem Umzug in eine Mietwohnung und vor dem Verlust meines ausgeprägten Grundbedürfnisses von Individualität grault, befinde ich mich in der Anfangsphase für die Planung alternativer Wohnkonzepte. Mal ganz zu schweigen von der Wohnungsnot und den Preisen im Berliner Umland.


    Ich werde direkt ein neues Thema verfassen um meine Ideen und Vorstellungen mit euch zu teilen und sie von euch beurteilen zu lassen.
    Dies soll erstmal dazu dienen, einen groben Rahmen um das ganze Projekt zu ziehen und die Machbarkeit zu überprüfen. Und natürlich um Inspirationen von euch einfließen zu lassen.


    LG Neo

  • Hallo Neo,


    Willkommen im Forum. Deine Idee ist generell nicht schlecht und nachvollziehbar.
    Als ersten Schritt solltest Du aber bei der Ausführung immer den Stellplatz angehen. Wo kannst Du deinen Traum verwirklichen und geht es vor allem mit Meldeadresse und Erstwohnsitz.
    Erst dann kommt die eigentliche Planung und Umsetzung.


    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!