Moin! aus Ostfriesland / Leer / Rhauderfehn

  • Hallo!
    Wir (Vater, Sohn und einige Freunde) wollen auf einem alten Heuwagen - ca. 2,20 *6,10 m, 2-Achser ein ganzjährig bewohnbares Tiny House bauen ...
    Erste Aufgabe wird sein den alten Boden zu entfernen um dann den Rahmen zu entrosten und neu zu versiegeln. ... Werde berichten .. ;)

    Bronzener Handwerker, naja vielleicht auch Platz 4; aber mit Bock auf Holz, Lernen und Tiny House Bau! ;)

  • Hallo nach Ostfriesland,
    die Basis steht ja bereit! Der wichtigste Schritt ist der erste, denn dann hat man schon mal angefangen ^^ Mein Tiny-Häuschen steht auch auf einem alten landwirtschaftlichen Wagen. Wenn man nicht großartig umherziehen will, braucht man nicht unbedingt einen Trailer. Man "schwebt" halt insgesamt etwas höher über dem Boden, aber es gibt ja viele gute Ideen, wie man den Einstieg und Eingang ansprechend und geschickt gestaltet. Ich habe die Tür neben der Deichsel, die ich vermutlich unter einem Podest verstecken und damit dann auch die derzeitige Treppe ersetzen werde. Dann einen guten Start und ich bin gespannt auf euren Baufortschritt :thumbup:


    Grüße
    Karin

  • Hallo!
    Vielen Dank. Ja es ist schon spannend! Aktuell wäre die Tür Mitte vorne leicht rechts ... Aber Schritt für Schritt. Aber die Deichsel geschützt und praktisch mit einzubauen hat auch was! Umherziehen ist wahrscheinlich auch eher nicht. Aber grundsätzlich mobil wollen wir damit bleiben. Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!