Ich bin ein Neuer aus dem Harzervorland

  • Hallo, ich bin Bj.1950 und interessiere mich, natürlich auch meine bessere Hälfte, für eine Möglichkeit zum übersichtlichen wohnen. Wir haben unser Haus mit 130m² Wfl in Meck-Pomm aufgegeben und sind ins Harzervorland, nach Halberstadt in eine Mietwohnung gezogen. Nach ca einem Jahr hatten wir Balkonien satt und haben uns einen Garten angeschafft.
    Durch eine Bekannte sind wir auf das Tiny Haus aufmerksam gemacht worden. Jetzt müssen wir uns ersteinmal einlesen und verstehen was das Wohnen auf engsten Raum für uns bedeuten würde. Vor einiger Zeit haben wir uns, mit unserem 13jährigen Enkel ein Wohnmobil gemietet und waren erstaunt wie wenig man doch zum Wohlfühlen braucht. Auf Dauer wäre uns das Leben in einem WoMo aber zu anstrengend und auch nicht gerade billig.
    Das war es ersteinmal. Vielleicht findet sich ja eine Gelegenheit in unserer Nähe uns so ein Haus anzuschauen.
    MfG
    hw

  • Hallo
    Herzlich willkommen hier.
    Ich bin auch neu hier und kann sagen…es gibt viel zu lesen und stöbern hier.
    Tiny muss ja nicht immer 6x2,50m sein.
    Aber zu zweit lässt sich wunderbar auf 40qm wohnen, wenn der „verlängerte Raum“, der Vorgarten dabei ist.
    Viel Spaß beim einlesen
    Gruß Inge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!