Tinyhouse-Interessierte für Park/Dorf im Emsland

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Hallo zusammen,

als Themenersteller melde ich mich auch nach 3 Jahren mal wieder zu Wort. :)

Bei mir hat sich privat ein bissl etwas geändert. Trotzdem bleibt das Ziel bestehen.

Nach reiflicher Überlegung werde ich mir kein TinyHouse mehr zulegen. Die Grundstücksuche ist leider aktuell viel zu schwierig.

Ich bin zu dem Entschluß gekommen, mir ein wertiges Mobilheim zuzulegen und mich auf einem Campingplatz im Emsland niederzulassen. Preislich ist es mit rund 50.000€ nahezu identisch. Habe mir im Raum Lingen /Meppen 3 entsprechende Campingplätze angeschaut und könnte mir durchaus vorstellen auf einem zu leben. :)

Toller wäre natürlich naturnah zu wohnen. Leider scheint die Regional-Politik es nichts zu schaffen entsprechende Grundstücke für Tinyhouses und/oder Mobilheim-Parks zur Verfügung zu stellen.

Alternative wäre vielleicht ein Zusammenschluß aller Interessenten und den LK Emsland mal anzuschreiben, damit diese vielleicht mitbekommen wieviele Interessenten es mittlerweile es bereits gibt.

Liebe Grüße aus Lingen

Steve