Liebe Grüße aus Bayern

  • Hallo ihr Lieben,
    ich liebäugle schon sehr lange mit Tiny Häusern, da ich zum einen gerne "meine eigenen vier Wände" hätte, aber auf ein riesiges Eigenheim keine Lust und auch kein Geld habe. Aber so richtig intensiv habe ich bis jetzt noch nicht geplant, da mich immer die komplizierte Frage nach einem Stellplatz und den Unmengen an Vorschriften abgeschreckt haben... Und auch das scheinbare Problem, dass man (bedingt durch die Vorschriften) sein Tiny am Ende gar nicht mehr umziehen kann, da es nicht zu den aktuellen Vorschriften am neuen Stellplatz passt...
    Aber ich möchte mich nun trotzdem nicht mehr länger davon abhalten lassen und mich endlich tiefer mit dem Thema befassen, in der Hoffnung, dass es am Ende doch einfacher wird, einen Stellplatz zu finden... Dabei bin ich durch YouTube Videos auf dieses interessante Forum gestoßen und freue mich darauf auch hier recherchieren und von erfahreneren lernen zu können!

  • Servus,


    ein Name zur Anrede wäre ganz nett ;)
    Willkommen im Forum. Du stellst Dir gleich die richtigen Fragen und die Wichtigste ist der Stellplatz. Auch bei uns fing es damit an und wir sind dann zu dem Entschluß gekommen das nur ein eigenes Grundstück für uns in Frage kommt um unseren Traum zu leben.
    Zum Glück sind im Oberpfälzer Wald durchaus bezahlbare Grundstücke zu ergatern und das Pendeln nehmen wir nun gerne in Kauf.


    Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit eher in stadtfernen Gebieten zu suchen?


    VG
    Sabine

  • Hallo Jasmin,


    Willkommen im forum.
    Das wichtigste ist tatsächlich das Grundstück und daraus resultierend die Frage wie baue ich.
    Wie Sabine möchte ich auch ein fixes Grundstück das ich noch suche und dann fest bauen (ca. Wie ein Ownhome)
    In welcher Region suchst du? Oder willst du leben...
    Grüße Melanie

  • Ich möchte tendenziell wieder mehr Richtung Heimat, um nicht so ewig zur Familie fahren zu müssen. Zum anderen erhoffe ich mir im Osten auch leicht geringere Grundstückspreise als hier...
    Stadtferner zu bauen wäre mir dabei sogar auch am liebsten, da ich genug vom Lärm habe und die Natur einfach zu sehr liebe.
    Ich denke auch, dass ich es (aus oben genannten Gründen) fest bauen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!