Tiny House Stellplatz bei Osterwieck

  • Hallo...biete hier 1-2 Ställplätze für Tiny House bei Osterwieck. Mit Strom, Wasser und Internet. Als Wohnsitz. Liebe Grüße

  • Hallo Denny,


    ergänzende Fragen:
    Hat das Grundstück Baurecht?
    Was schreibt der Bebauungsplan vor?
    Wie sind die Nachbargrundstücke bebaut?


    Möchtest Du vermieten/verpachten oder verkaufen?


    Gruß
    Stefan

  • Hallo...


    Wir suchen gleichgesinnte denen wir auf unserem Grundstück 50% Bauland und 50% Grünfläche das Leben mit einem Mobilheim ermöglichen wollen. Auf dem Grundstück befindet sich ein altes Waschhaus, welches wir uns noch zu einem Tiny House umbauen werden. Weiterhin befindet sich auf dem Grundstück ein Haus und eine Scheune, die nach Absprache mit genutzt werden können. Ob Vermieten oder Verpachten, kann im Detail noch besprochen werden. Der Bebauungsplan muss geprüft werden. Das Grundstück befindet sich in einem kleinen Ort bei Osterwieck und ist teilweise von Einfamilienhäusern umgeben. Für weitere Fragen und Anregungen steh ich gern zur Verfügung. Grüße

  • Hallo Denny!


    Dein Ansinnen ist sehr lobenswert und ich wünsche Dir und evtl. Interessenten dabei viel Erfolg.


    Du solltest Dich aber unbedingt vor weiteren Schritten beim zuständigen Landkreis!!! (nicht Gemeinde) im Bauamt erkundigen, was auf Deinem Grundstück möglich ist. Bereits der Umbau des Waschhauses in ein Wohngebäude ist eine Nutzungsänderung und damit evtl. genehmigungspflichtig und unterliegt auf jeden Fall dem GEG.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!