Grüß Gott aus Oberbayern

  • https://www.tinyhauslechrain.de/


    Seit ca. einem Jahr beschäftige ich mich mit zunehmender Intensität mit dem Tiny-Haus-Konzept. Zeitgleich entstand der Verein Tinyhaus Lechrain e.V., der inzwischen aus 80 Mitglieder angewachsen ist. Der Verein macht sowohl Öffentlichkeitsarbeit bei der lokalen Politik für das Tiny Living, zugleich vereint er die Interessen von ca. 60 Bauwilligen bei der Suche nach geeigneten Grundstücken, idealerweise als Tiny Village im Anbindung an die jeweilige Gemeinde.


    Aktuell bin ich dabei, mich für ein Tiny Modell zu entscheiden. Dabei ist mein Favorit Tiny Wohn(t)Raum (https://www.tiny-wohn-t-raum.de/kontakt-und-anfahrt/) in Unterammergau. Ich habe dort mehrere Wochen probegewohnt und mich hat die hohe Qualität und individuelle Anpassungsfähigkeit, sowie die Philosophie und das Konzept der Hersteller absolut überzeugt. Das Raumklima in dem vollökologischen Haus ist phänomenal gut, selbst bei Minustemperaturem und Schnee aktuell im November. Zudem planen Manuela und Bernd ein fertiges Konzept für ein Tiny Village in Kooperation mit der Gemeinde.


    Aktuell sind 6 Häuser auf privatem Grundstück bereits genehmigt und bewilligt. Alle sind verkauft und werden bis März 22 bezugsfertig.


    Meine favorisierte Region ist eigentlich nördlicher Ammersee (LL, FFB, STA), da starten wir gerade eine Initiative, um die Möglichkeiten auszuloten. Mitstreiter sind jederzeit herzlich willkommen!


    Auf einen guten Austausch,
    Herzliche Grüße
    Christiane (Mitte 50, getrennt lebend)

  • Servus Christiane und herzlich Willkommen im Forum.


    Ein tolles Projekt habt Ihr da am Laufen. Ich wünsche euch viel Erfolg am Ammersee :thumbup:


    VG

    Sabine

  • Servus Christiane und herzlich willkommen im Forum.


    Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, aber wir aus der Großstadt interessieren uns auch für das Tiny House Konzept.


    Da unser Sohn in München lebt, möchten wir als Rentner der Großstadt den Rücken kehren (Mieten explodieren) und dem Sohn räumlich näher kommen.


    Die genannte Region wäre für uns ebenso interessant, da wir mit unserem Kastenwagen (Camping) einige schöne Wochen in 2020 und 2021 verbracht haben.


    Wir, beide 60+, würden uns dann gerne als Mitstreiter anschließen.


    Unser Wunsch Tiny House hätte eine Größe von knapp 50qm als fester Wohnsitz.


    Grüße aus B

    Marie-Theres und Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!