Modulhaus-Siedlung in der Nähe von Regensburg sucht noch "Mitbewohner"

  • Hallo Zusammen,


    in der Nähe von Regensburg (Luftlinie 4km zum Zentrum ) soll auf dem Gartengrundstück eines alten Bauernhofs eine Modulhaus-Siedlung entstehen. Bauvoranfrage für 5 (evtl. auch 8 ) Modulhäuser wurde bereits genehmigt.

    Nun werden noch Mitbewohner*Innen für die entstehende Gemeinschaft gesucht.


    Bei den Modulhäusern handelt sich nicht um klassische TinyHouses mit Rädern (Tiny Houses On Wheels), sondern um Module (8x3Meter), die per Tieflader dorthin transportiert werden.

    Sie werden mit einem Schreiner/Sägewerk in der Umgebung gebaut. Am Bauprozess kann man sich je nach Lust und Laune beteiligen. Man kann die Häuser aber auch komplett bauen lassen.


    Einige Plätze sind schon vergeben. Wir wünschen uns eine bunte Mischung aus Familien, Singles, Paaren jeglichen Alters/Geschlechts, die Lust auf ein Leben in Gemeinschaft haben. Gemeinsames Gärtnern, Tierhaltung & gemütliche Runden am Lagerfeuer inklusive.


    Falls ihr Interesse habt und mehr dazu wissen wollt, schreibt mir gerne eine Nachricht. Details können wir dann gerne telefonisch klären.

  • Schön das sich in Regensburg und der Oberpfalz so viel in Sachen Tiny tut.

    Bin sehr gespannt auf euer Projekt und wünsche euch viel Erfolg.


    Stehen schon die ersten Häuser?


    VG Sabine

  • Hey Sabine,


    nee da steht noch nichts. Aber vermutlich in 5-6 Monaten :D

    Ist zum Glück nur noch ne Zeitfrage :)

  • Hey hdivad, hört sich interessant an. Gibt es nähere Infos zu Modulhäusern? Grundriss, Ausstattung, Hersteller, Kosten? Auch zu den späteren Pachtkosten der Grundstücke? Und wo ist der Standort? Würde mich über weitere Infos freuen.

    Dank schon mal vorab


    Viele Grüße SEVI

  • Details zu Hersteller und Grundstück kann ich gerne per Telefon oder Videochat geben.

    Ich schreib dir eine PN

  • Hallo hdivad,

    das hört sich ja sehr interessant an!

    Mich würde interessieren wo das Grundstück liegt sowie die ca. Kosten für ein schlüsselfertiges 😉 Modulhaus und der Pacht- und Nebenkosten ect.

    Freue mich über eine Rückmeldung 😊

    Liebe Grüße

    PeaU

  • Hallo PeaU,


    die Parzellen sind mittlerweile vergeben.

    Ich schicke dir eine persönliche Nachricht!

  • servus!

    Hab leider deine nachricht erst jetzt gelesen und sehe, dass schon alle Grundstücke vergeben sind.

    Superschade! Wünsche euch allen viel Glück für eure Häuser und das Zusammenleben!!

    Freue mich über Infos und Neuigkeiten. Bin immer noch auf der Suche. Wenn jemand ein Grundstück im Großraum Regensburg/Passau weiss, bitte melden!! VG Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!