Vorstellung Drachenfrau - Grüße aus Kaiserslautern

  • Hallo ihr lieben, ich interessiere mich seit einiger Zeit für Tinyhouse. Unser Haus finde ich inzwischen zu groß. Kinder aus dem Haus. Wir haben ein großes Grundstück. Leichter Hang. 1200 qm Erbpacht. Ich überlege die ganze Zeit ob es möglich ist an mehrere Individualisten :/ Teile des Grundstück zu vermieten oder zu verkaufen? Problem geht das mit Tinyhouse überhaupt in Kaiserslautern. Erlaubt es die Stadt auf einem Erbpacht Grundstück? Ich habe einen Hund, dass sollte kein Problem sein Ich habe Katzenhaarallergie. Das jeder um seinen Bereich einen Zaun baut fände ich nicht so schön. Großes Problem Corona, ich möchte jetzt keine Besichtigungen ich gehöre zur Risikogruppe ....

    Ich melde mich morgen nochmal

    Ich hoffe auf Gedanken Austausch

    Lg


    Hallo

    Ich bin eine Frau über 50 ??? :) Berufstätig

    Glücklich verheiratet

    Habe erwachsene Kinder die aus beruflichen Gründen weiter weg gezogen sind.

    Lebhafter Hund gehört mit zur Familie

    Einmal editiert, zuletzt von DietmarS68 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Drachenfrau mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Namenlose, wir reden uns hier üblicherweise mit einem Namen an, ist einfach netter.


    Für Dein Vorhaben solltest Du unbedingt das Gespräch mit dem zust. Bauamt in Deinem Landkreis suchen.


    Für das Aufstellen eines TH benötigt der Bauherr einen Baugenehmigung.


    Gruß

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!