Grüße aus Obb.

  • Hallo, vielen Dank für die Aufnahme. Ich heiße Tanja und muss im März umziehen, am liebsten würde ich Richtung Mindelheim gehen... Suche deswegen für mich und meine zwei Katzen ein kleines Grundstück zum pachten... Tiny house oder mobilheim habe ich leider noch nicht, muß dann eben nehmen was verfügbar ist... Lg ||  :S

  • Hallo Tanja,

    natürlich ist es schön einen Hersteller in der Hinterhand zuhaben, insbesondere in Zeiten explodierender Preise und knapper werdender Rohstoffe, ABER:

    1. wie Du ja selber schreibst, benötigst Du erst ein Grundstück,

    2. Solltest Du einen Kaufvertrag für ein TH nur unter der Voraussetzung der Baugenehmigung für eben dieses Haus auf diesem Grundstück unterschreiben.


    Insbesondere die Vorgaben des Gebäudeenergiegesetz (GEG) kann man auf Rädern (3,5 t) wohl kaum bis gar nicht erfüllen.


    Gruß

    und viel Erfolg bei Deinen Planungen

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!