Baugrundstück/Gemeinschaftsbaugrundstück

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und suche bissl Kontakte für alternatives/autarkes Wohnen. Konkret suche ich auch für mein eventuelles Bauvorhaben (Containerhaus) ein vorzugsweise ebenes Grundstück im Raum Neunkirchen.

    Habe gehört es gäbe im nördlichen Saarland schon ein Interessengemeinschaft für autarkes Leben, stimmt das? Ein Gemeinschaft unter Gleichgesinnten wäre auch ganz nett aber unser Problem ist und bleibt die Arbeitswegsituation......der Sprit wird ja auch nicht mehr günstiger, alles in allem bissl schwierig.


    Mal sehen was sich so ergibt...


    LG Andreas

  • Hallo Andreas,

    mit einem Stellplatz kann ich u.U. dienen. Derzeit läuft gerade der Bauantrag für ein bestehendes Tiny House. Der zweite Stellplatz wird gerade erschlossen (Strom, Wasser, Abwasser, Internet, ...). Der Platz ist in Ottweiler oberhalb des Krankenhauses.

    Das Grundstück hat ein leichtes Gefälle (die Stellplätze sind aber eben) und befindet sich in einer ruhigen Sackgasse mit Fernblick über die Stadt.

    Wenn man gut zu Fuß ist, kann man idR alles Notwendige erreichen. (Bahnhof (SB<->FFM) 10 Min, Supermärkte 15 Min, Schulen 5-15 Min, ....). Zu den Autobahnen A6 und A8 15 Minuten mit dem Auto....

    Bei Interesse einfach melden, oder auch gerne weitersagen.

    Grüße (PersDat bitte per PN)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!