Recherche für Dokumentation ÖR

  • Hallo allemiteinander,


    mein Name ist Timon Gottfried und ich arbeite für die Bewegte Zeiten Filmproduktion aus Wiesbaden.

    Momentan recherchiere ich für ein neues dokumentarisches Projekt und bin auf der Suche nach starken Protagonist:innen.

    Grob gesagt geht es um das Leben auf dem Land, den Wandel auf dem Land, neue Impulse und Stadtflucht. Dabei suchen wir spannende Projekte innerhalb von Dörfern und auf dem Land. Also Menschen, die aufs Land ziehen/recht neu zugezogen sind (entweder komplett oder nur durch einen Zweitwohnsitz auf dem Land, um der Stadt zu entfliehen), neue Wege der Landwirtschaft (besondere Bauernhöfe mit interessanten neuen Ansätzen/Projekten) und auch „Dorfprojekte“ (die zb für Zusammenhalt und neue Wege gehen/Wandel stehen).


    - Auch das Thema neue Lebensformen/Wohnarten und damit verbunden natürlich Tiny Houses (Tiny House Dörfer) ist sehr interessant für uns.

    Dabei wollen wir uns nicht auf einen Ort festlegen, sondern das gesamte Sendegebiet des SWR (in diesem Falle RLP) abdecken.

    Vielleicht hat der ein oder andere hier interessante Informationen oder selber Interesse, bei so einem Projekt als Protagonist zu fungieren.

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!


    Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!