Hallo in die Runde

  • ich bin Alex, 23 Jahre alt und studiere derzeit noch. Ich interessiere mich schon länger für Tiny Häuser und plane mir in naher Zukunft selbst ein zu bauen. Am sinnvollsten für mich sehe ich momentan ein Modulhaus bzw. genauer ein Containerhaus. Ich möchte gerne was eigenes haben mit dem ich meine Ideen und Vorstellungen umsetzten kann. Außerdem haben Containerhäuser für mich den Vorteil, dass sie vergleichsweise günstig und schnell zu bauen sind, durch die Standardisierung einfach zu transportieren sind und vor allem Flexibilität liefern. Da ich mich gerade in einer Lebensphase mit vielen Veränderungen befinde (Ende vom Studium, erster Job, Umzüge usw.), hätte ich gerne die Flexibilität, recht einfach mit dem Haus umzuziehen (vorausgesetzt man findet ein Grundstück ^^ ) oder mein Haus an Veränderungen in meinem Leben anzupassen, indem ich weitere Container an das Haus anbinde (z.B für Kinder usw.).

    Aktuell plane ich, aus Kostengründen und weil ich alleine nicht so viel Platz benötige, mit nur einem Container anzufangen und dann eventuell mit der Zeit weitere Container anzubinden. Langfristig denke ich, dass ich 3 oder 4 Container zu einem Haus verbinden möchte.


    Ich bin gespannt, was ich hier alles entdecke und freue mich auf gute Ideen :)

  • Servus Alex und herzlich Willkommen im Forum.

    Ganz am Anfang deiner Planung solltest du dich mit dem Thema Stellplatz/Grundstück beschäftigen.

    Viel Erfolg bei deinem Projekt ;)

    VG Sabine

  • Hallo Alex,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg bei Deinen Planungen.


    Vielleicht liest Du zunächst einmal diesen Beitrag, er lenkt Deine Überlegungen in die richtigen Bahnen:


    Ich für meinen teil würd nicht in einem hermetisch abgeschlossenen Stahlkäfig wohnen wollen ... aber jeder nach seinem Geschmack ;)


    Gruß

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!