Hallo aus Köln

  • Hallo,


    mein Name ist Fredi, 62 Jahre wohne in Frechen /Köln und gehe Ende des Jahres in Rente.


    Da mein Sohn und Familie im schönen Kinzigtal wohnt werde ich meine Wohnung verkaufen und mir im Schwarzwald ein neues Zuhause suchen.


    Ich bin viel mit meinem Wohnmobil unterwegs und konnte mir schon ein paar Tinyhouse Modelle anschauen. Für mich eine gute Alternative zur Wohnung.


    Meine Wunschvorstellung ein voll erschlossenes Gründstück mit allen Genehmigungen und Anschlüssen, z.B. Tinyhouse Siedlung.



    Freu mich auf gute Ideen und Tipps.



    Viele Grüße


    Fredi

  • In Löffingen entsteht ein neues Tiny House Areal

    Anfragen bei der Gemeinde


    Löffingen ist bei Donaueschingen und 17km vom Tittisee entfernt bisserl weiter, der

    Feldberg etc

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Hallo Fredi,

    In Löffingen entsteht ein neues Tiny House Areal

    Anfragen bei der Gemeinde

    Dabei handelt es sich um eine Ferienhaussiedlung mit Mini-Häusern (Tiny Houses), zur Berreicherung der touristische Infrastruktur in der Region Löffingen. Geplant und gebaut wird das von der Projektgesellschaft "Kelmendi & Ortlieb Projects". Also nur ein besserer Campingplatz, nix zum dauerhaften Wohnen, schon garnicht mit eigenem Tiny House !


    Im Kinzigtal bzw. im Umfeld ist mir bisher nichts konkretes bekannt.

    Wir entwickeln gerade bei IndiViva ein Tiny House Siedlung zum dauerhaften Wohnen in der Nähe von Heilbronn. Sobald die Grundstücke zur Bebauung bereit sind wirst du sie auf der Webseite von IndiViva im Marktplatz finden.

    In Schorndorf sind die ersten 5 Gemeindegrundstücke für Tiny Houses bereits vergeben, weiter Grundstücke sollen noch dieses Jahr folgen.

    Auch in Nürtingen sind Grundstücke für Tiny Houses zur Bewerbung freigegeben, diese Grundstücke sind jedoch extrem klein und direkt neben einem mehrstöckigen Wohngebäude, also nicht besonders attraktiv.


    Gruß

    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!