open source tiny-haus cad zeichnung

  • hier ist es zu sehen:



    gruss thomas

  • aufgrund von rückfragen und gegenvorschlägen, habe ich die ebenen überarbeitet


    hier eine 3d animation


    #freecad open source tiny house fly around
    Ich biete Online freecad Support für monatlich für 450 Euro Minijob für Unternehmen an. es kann auch ein längerer Zeitraum gebucht werden. z.B. 6 Monate. Der...
    www.youtube.com



    beispiel für das fahrgestell

  • Für mich persönlich wäre es nach wie vor zu beengt und verschachtelt.

    Vielleicht reicht für die obere Etage die halbe Fläche? Es ist schon schön wenn man eine gewisse Raumhöhe hat. Das wirkt gleich viel entspannter und größer.


    Man muss sich ja bei deinem Model noch die Außenwand und das Dach dazu denken. Dann wird es eng und dunkel.

  • ja, der vorschlag ist der maxiamlausbau um jeden raum zu nutzen, weniger ebenen ist natürlich immer möglich. jeder kann die fenster so gestalten wie er möchte, somit kann es auch beliebig hell werden. es sind beliebig große fenster möglich, weil sich das haus nicht verwindet, weder auf unebenen straßen, noch auf dem stellpaltz, weil es auf 3 punkten steht.

  • Ich finde es auch zu verwinkelt und mit Sicherheit auch zu "bedrückend". Was aber daneben noch auffällt: Es gibt unheimlich viele lange Laufwege, die zu gar nichts nutze sind.


    viele Grüße

    Petra

  • Du fragst nach Meinungen?

    Was mir gut gefällt, ist die Nutzung eines Tiefladers!


    Dann hört es aber auch schon auf: Der verfügbare Raum ist m.E. total verplant und es gibt keinen cm² auf dem ich mich wohlfühlen würde.


    Gruß

    Stefan

  • Schmeiß die ganzen Ebenen raus!

    Ich bekomme Platzangst, wenn ich Dein Modell sehe.

    Eein Hochbett am vorderen Ende, aber selbst das ist fraglich, ich bin jetzt 62 und möchte nicht nachts über eine Etage klettern/krabbeln, wenn ich mal wo hin muss. Viele potenzielle TH-Besitzer suchen sowas für das letzte Drittel ihres Lebens.


    Ist meine ganz persönliche eigene Meinung, kann jeder so machen, wie er will.


    Gruß

    Stefan

  • ich kann aufzählen, was mir wichtig wäre ;)


    - Freie Luftfläche im Wohnraum, auch auch über dem Sofa selbst mindestens 2 Meter Kopfhöhe, sonst Klaustrophobie (aber lieber auch über dem Sofa keine Zwischendecke) vorstellbar wäre eine offene Treppe, die teilweise über das Sofa ragt.

    - Deckenhöhe unten überall mindestens 2 Meter

    - Wenn schon so ein großer Tieflader, dann Schlafbereich auf der unteren Ebene bzw. maximal auf der Aufliegerfläche, zusätzlicher Schlafloft gerne für Gäste.

    - keine unnötigen langen Laufwege, viel versteckter, gut durchdachter Stauraum

  • PS: - extra Bürofläche wäre mir nicht wichtig, ggf. Mulifinktional im Gästeloft

    - 180cm hohe Kühl/Gefrierkombination

  • habe vergessen zu erwähnen, daß es für 2 personen gedacht ist. Kühl/Gefrierkombination ist kein problem, warum muß sie so hoch sein, breit geht doch auch

  • Thomas, und genau da irrst du! Gerade seniorentaugliche TH ohne großes Geklettere sind totale Mangelware...es gibt dafür haufenweise Entwürfe mit Schlafloft...

  • Kühl/Gefrierkmobination so hoch, weil ich mich für den Kühlschrank nicht jedes mal bücken, hinhocken mag/kann (Knie/Rücken). An das Gefrierteil muss man ja deitlich seltener.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!